Abnehmen Forum

Question: Hängende Hautpartien

Ich möchte mich erst einmal für Eure schnelle Hilfen bedanken. Ich bin seid Ende März dabei und habe jetzt stolze 10 kg abgenommen! Bin mächtig stolz darauf! Man sieht es natürlich auch sehr, an den hängenden Hautpartien z.B. Beine und Unterarme. Wie bekomme ich das straff, welchen Sport ratet Ihr mir?? Da ich an Asthma leide, kann ich auch nicht jede Sportart machen :(

Viele liebe Grüße
Sweeterl24

Question of Sweeterl24 | 18.05.2014
Please login for adding comment.
comment
Answer:

Liebe Sweeterl24,

wow erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem sensationellen Ergebnis!

Keine Angst, Du bist nicht die Einzige, die mit schlaffer Haut nach einer Diät zu kämpfen hat. Generell muss man leider sagen, dass es jüngere Menschen hier einfacher haben als ältere Personen. In jungen Jahren kann sich die Haut einfach noch leichter von selbst zurückbilden als später. Unsere Oberarme bestehen aus zwei starken Muskeln, dem Bizeps und dem Trizeps, die gezielt trainiert werden können. Für Zuhause bieten sich Liegestütze oder Hanteltraining an. Für gute, schnelle Erfolge solltest Du mindestens dreimal die Woche eine halbe Stunde lang trainieren. Vergiss aber niemals vor dem Training das Aufwärmen und dehne alle Muskelpartien im Anschluss, um Muskelkater vorzubeugen.Und der absolute Geheimtipp: Schwimmen! Schwimmen ist die ideale Sportart für straffe Oberarme. Vor allem das Kraulen stärkt die schlaffe Muskulatur. Bei der Bewegung im Wasser trainierst Du alle Muskeln des Körpers und schonst gleichzeitig die Gelenke.

Da Du Asthma hast, solltest Du Dich definitiv vor Beginn nochmals mit Deinem Arzt in Verbindung setzten, da der Sport auch ein wenig von dem Schweregrad Deines Asthmas abhängt. Jedoch ist Sport grundsätzlich gut für Asthma. Insbesondere Ausdauersportarten wie Schwimmen, Walken, Laufen oder Radfahren sind ideal.

Wir hoffen, dass konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Dein Supportteam

Answer from 10sina premium | 19.05.2014 staff