dietcoachone ist nur für Erwachsene - Warum eigentlich?

03
June 2013 Monday

dietcoachone ist nur für Erwachsene - Warum eigentlich?

Die Nutzung von dietcoachone ist nur für Erwachsene ab 18 Jahren zulässig. Häufig werden wir gefragt, warum das so ist. Ganz einfach: Kinder und Jugendliche sollten eine Diät ausschließlich unter ärtzlicher Aufsicht machen. Auch wenn es wichtig und richtig ist, schon im jüngeren Alter auf sein Gewicht zu achten, sollten junge Menschen auf keinen Fall eine Diät auf eigene Faust machen. Denn sie sind, logischer Weise, noch im Wachstum und haben ganz andere Bedürfnisse als ein ausgewachsener Mensch! Gerade wenn man sich noch im Wachstum befindet, kann es sehr schnell zu einer Unterversorgung kommen und Spätschäden können nicht ausgeschlossen werden. Das können und wollen wir nicht verantworten, auch wenn unsere Rezeptvorschläge eine ausgewogene Ernährung garantieren können.

Auch ein andere Faktor darf nicht ausser Acht gelassen werden: Der Körper bzw. die Figur werden sich noch verändern. Wer sich im jungen Alter gerade ein wenig pummelig fühlt, muss noch längst nicht übergewichtig sein. Hier kommen Eigenwahrnehmung und Hormonumstellung (z.B. während der Pubertät) häufig zusammen. Eine Diät ohne ärztliche Beratung ist hier nicht der richtige Weg!

0 comments
Zum Verfassen von Kommentaren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.