"The Biggest Loser" 2015 - Die sechste Folge

"The Biggest Loser" 2015

(c)SAT.1/ Enrique Cano

 

"The Biggest Loser" 2015 - Die sechste Folge

Sonne, hartes Training, Tränen und eine überraschende Rückkehr prägten die sechste Woche bei „The Biggest Loser“ 2015.

 

Gleich zu Beginn der neuen Woche sorgte Camp-Chefin Dr. Christine Theiss für eine große Überraschung. Nur zwei Wochen zuvor musste der damals Camp-Älteste Bernhardt die Abnehm-Show verlassen, da sein eigenes Unternehmen zuhause Probleme machte. Zur Überraschung aller durfte der ehemalige Teilnehmer wieder zurück in die Sendung kehren, was die anderen Kandidaten sehr erfreute.

 

In der sechsten Camp- Woche der „The Biggest Loser“ 2015 – Staffel nahmen die Kandidaten ihren Abnehm-Erfolg selbst in die Hand und waren für ihr Training sowie ihre Ernährung selbst verantwortlich. Camp-Chefin Dr. Christine Theiss unterteilte alle Teilnehmer in zwei Teams, die in der sechsten Woche gegeneinander antreten sollten. Die Rollen der jeweiligen Team-Captains bekamen Stefan und Henrike zugewiesen, die in der Vorwoche den größten Gewichtsverlust verzeichnen konnten und ihre Teams durch die sechste „The Biggest Loser“ Woche leiten sollten.
Die Rolle eines Team-Captains anzunehmen, bedeutete auch Verantwortung für das Team zu übernehmen. Vor allem Henrike, die Team-Captain des schwarzen Teams, hatte Schwierigkeiten mit ihrer neuen Verantwortung. Bereits beim ersten Training tat sie sich schwer bei der Organisation der Übungen, was die anderen Team-Mitglieder und Team-Coach Detlef offen kritisierten.
Neben diversen schweißtreibenden Trainingseinheiten mussten sich beide Teams erneut zwei Challenges stellen, bei denen es wieder um eine Immunität sowie einen 2-Kilo-Bonus für das gesamte Team ging. Besser lief es jedoch für Team Schwarz, das sich unter der Koordination von Stefan zwei  Mal erfolgreich gegen das Team Grau durchsetzen konnte.

 

Beim großen Wiegen am Ende der sechsten Camp-Woche standen die Chancen für den Wochensieg für das Team Schwarz nicht schlecht. Jedoch zeigte sich beim Wochen-Wiegen ein anderes Bild ab. Das Team Schwarz enttäuschte auf ganzer Linie. Insgesamt konnten sie nur 1,8 % ihres Gesamtgewichts verlieren. Das bis dato vermeidlich schwächere Team Grau lieferte mit 2,15 % Gewichtsverlust ein besseres Ergebnis ab. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Nerven bei den Kandidaten sowie den Coaches blank. Denn das Team Schwarz hatte sich im Laufe der Woche noch einen 2-Kilo-Bonus erarbeitet. Wie würde sich dieser auf das Gesamtergebnis auswirken? Der Bonus verbesserte das Ergebnis des Teams auf insgesamt 2,14 % Gewichtsverlust in der sechsten Woche, womit sich das Team Grau den Wochensieg sicherte. Dieses Ergebnis bedeutete jedoch auch, dass ein Kandidat aus Stefans Team die „The Biggest Loser“ 2015 Show verlassen musste. 
Anders als in der Vorwoche musste nicht das gegnerische Team entscheiden, wer die Show verlässt, sondern der Team-Captain. Da Stefan aufgrund seines schlechten Abnehm-Ergebnisses selbst unter die gelbe Linie gerutscht ist, war es Bernhardt, der diese Entscheidung treffen musste. Die Entscheidung zwischen Sabina und Stefan fiel ihm nicht leicht, da er beide im Laufe der aktuellen Staffel in sein Herz geschlossen hat. Jedoch musste am Ende die tapfere Sabina die Show verlassen, was sie wenig überraschte: „ Als Stefan Bernhardt gewählt hat, war mir sofort klar, dass er nicht seinen besten Kumpel gehen lassen würde. Aber ich werde meinen Weg gehen und immer weiter machen. Zur Final-Show werde ich schlank sein!“

0 Kommentare
Zum Verfassen von Kommentaren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.