FAQ

Frequently asked questions

I have not received an email response to the questions I asked the Coach.

A: Please check your spam folder; perhaps our email was placed there by mistake. If the email is not in the spam folder, please send us your email address via our contact form so that we can compare addresses. If you are already registered with dietcoachone, please use the customer service form after logging in.

Does dietcoachone offer personal consultations?

A: Yes, just contact one of our experts. Our experts are available to you any time for any questions you might have about healthy weight loss and healthy diet changes.

Is dietcoachone only suitable for people who have a lot of free time?

A: No matter whether you want to cook all of the dietcoachone recipes, file your own recipes with the Coach or integrate individual foods into your daily planner, the 7-day overview and the graphics for your 30-day overview show you in detail how balanced your diet is overall. The important thing is that you eat in a healthy and balanced manner throughout the entire week. The recipe categories also give you the option to select snacks or quick recipes and integrate them in your daily life.

Content, handling, concept

Is dietcoachone customized to the individual?

A: dietcoachone is custom-designed to each individual. Your personal user profile, including BMI, energy demands, sports activities and food preferences, are calculated and taken into consideration by dietcoachone. Your daily planner gives you a lucid and simple overview of the recommendations dietcoachone has provided for you.

When does the dietary change end?

A: : In the best case scenario your dietary adjustment will be long-term and permanent. dietcoachone will help you structure your diet in a healthy and balanced way. Once you have achieved your ideal weight, you will no longer be in the weight-loss phase. Your daily balance will acknowledge your weight change, and your caloric intake will remain stable. Achieving a stable ideal weight is important for the long-term so you don’t gain weight again.

What do I do when I am ill or on vacation?

A: When you are on vacation, you can continue to use dietcoachone on all computers with Internet capability. If you are cooking for yourself while on vacation, you can easily prepare a weekly plan with your favorite dishes and then just print and follow the recipes.

Technical questions

How do I activate JavaScript in my browser?

You can activate JavaScript as follows:
 
In Internet Explorer 8:
1.    Open your Internet Explorer browser.
2.    Open the item Extras in the menu.
3.    Open Internet options.
4.    Open the tab Security.
5.    Click level adjust.
6.    Scroll down.
7.    Select the setting Activate under the item Scripting under the subitem Active Scripting.

In Mozilla Firefox 5:
1.    Open the Mozilla Firefox browser.
2.    Open the item Extras in the menu.
3.    Open settings.
4.    Open the tab Content.
5.    Place a checkmark for Activate JavaScript.

After completing this process, please close the browser and reboot the computer. This ensures that the change has been activated.

How do I update my browser?

A:

 

Mozilla Firefox Mozilla Firefox  

 

In the upper menu bar of your browser click on “Help” and then on “Search for updates”. Follow the browser instructions to install the current browser version. Another option is to download the latest version at http://mozilla-europe.org.    

 

Microsoft Internet Explorer Microsoft Internet Explorer  

 

To update your browser, download the latest version at http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/ and install it on your computer.

Must JavaScript be enabled?

A: JavaScript must be enabled when using dietcoachone. JavaScript makes dietcoachone user-friendly for you. dietcoachone always uses JavaScript when it is beneficial for the display and operation of the Coach. Please take note that some of the dietcoachone functions cannot be used or only used with limited functionality when JavaScript is not activated.

Registration does not work/Content is not displayed properly

A: Please check your browser version (Firefox from Version 5 and Internet Explorer from Version 8) and perform a browser update. We recommend deleting all cookies and the cache (temporary storage for Internet pages). Please contact us via the contact form if your computer accepts session cookies but you still cannot login.

Why do I have to allow cookies?

A: So-called session cookies are retrieved from the user in order to ensure that the Coach runs smoothly on the server. Forwarding these cookies bypasses a constant user identification query; otherwise the user would have to log in again for each new page.

Participation, conditions, limitations

What happens after registration?

A: After a successful registration you can customize dietcoachone with your own personal details. Recipes will be displayed according to your age, weight, food allergies, sports activities and desired weight. You can check your daily calorie account and improve it with a healthy and balanced diet and by exercising. Log in now and get started!

Is dietcoachone unsuitable for certain people?

A: We cannot offer the Coach to pregnant women and individuals under the age of 18. If you are suffering from any illnesses, you may consult our team of experts at any time, have a discussion with your physician or use the contact form to talk to us. We will gladly advise you!

Can I participate in the dietcoachone program as a vegetarian?

A: Absolutely! dietcoachone takes your personal dietary preferences into consideration. If you’re a vegetarian, dietcoachone lets you exclude all recipes with meat, fish or even milk products and eggs. Perhaps you would like to make an exception and cook something with meat for your guests? Also not a problem: All exclusions of foods can be changed at any time!

Does dietcoachone also take my food allergies and food intolerances into account?

A: Yes, of course! dietcoachone can be adjusted to your own personal ideal weight, sports activities and more. With the Coach you can also indicate your food preferences, eating behavior and food intolerances; dietcoachone is completely customizable to your person!

We recommend consulting your physician if you are suffering from a severe aform of food intolerance or allergies.

What should I be aware of when it comes to my computer?

A: Your computer should have Internet capability and, if possible, a fast Internet connection. As a browser we recommend Internet Explorer from Version 8 or Firefox from Version 5. Please activate JavaScript and ensure that your browser accepts session cookies. If you have questions regarding your computer’s system requirements, feel free to contact us via the contact form .

Payment, subscription term, terms & conditions

I am a premium customer, how long is my subscription?

A: Your subscription depends on your contract formation, which you selected at registration. You can choose between a quarterly, biannual and annual contract. If you do not cancel your contract, the subscription will be extended by the selected contract term.

I am a premium customer; can I revoke the contract formation?

A: After receiving the contract confirmation, you have the right to revoke the contract formation within 14 days. It is sufficient to send the cancellation within 14 days via the contact form or by mail to Coach Media Ltd., Fritz-Vomfelde-Straße 34 in 40547 Düsseldorf, Germany. In your message please state your user name, customer number and email address, which you submitted at registration.

What are the cancellation periods?

A: You can cancel dietcoachone at any time via the customer service form. However, we must receive the cancellation in written form at least 14 days before the end of the term. Please state your user name, customer number and email address, which you submitted at registration.  Your cancellation term depends on the payment interval you chose at registration. After receiving the contract confirmation, you have the right to revoke the contract formation within 14 days. Your membership payment will only be processed after the first 14 days have elapsed.

As a premium customer where can I change my payment data customer?

A:  You can easily submit any changes to your payment data (bank account, credit card number) via the customer service form after logging in or you can inform us personally via our customer hotline.

Can I subsequently change the payment interval?

A: It is not possible to change the payment conditions or minimum contract terms of an active contract.

Will my Premium Membership be extended automatically?

A: Your membership will be extended automatically by the selected payment interval unless Coach Media Ltd. receives a written cancellation no later than 14 days before the due date of the next payment extension. It is sufficient to send an informal email via the customer service form while logged in.

How can I cancel my Premium Membership?

A: The contract must be cancelled in written form no later than 14 days before the expiry of the contract term; otherwise it will be automatically extended by the previous contract term. The cancellation must be sent in text form via the service form in the membership area or mailed (Coach Media Ltd., dietcoachone Service Center, Fritz-Vomfelde-Straße 34, 40547 Düsseldorf, Germany) or sent by fax +49 211 53 883 112 (0.14 Euro per minute from a landline; at the most 0.42 Euro per minute from a mobile phone). The date of receipt is effective for the cancellation. The cancellation notice must include the user name and the designation of the cancelled coaching program.

FAQ

Häufige Fragen

Eignet sich dietcoachone nur bei viel Freizeit?

A: Egal ob Du alle dietcoachone-Rezepte nachkochst, eigene Rezepte im Coach anlegen oder einzelne Lebensmittel in Deinen Tagesplaner integrieren möchtest, die 7-Tage-Ansicht und die Grafiken zu Deiner 30-Tage-Ansicht zeigen Dir im Detail, ob Deine Ernährung insgesamt ausgewogen ist. Wichtig ist, sich über die gesamte Woche gesund und ausgewogen zu ernähren. In den Rezept-Kategorien hast Du die Möglichkeit auch Snacks oder schnelle Rezepte auszuwählen um sie in Deinem Alltag zu integrieren.

Ich erhalte keine E-Mail Antwort auf meine Fragen an den Coach.

A: Bitte prüfe Deinen Spam-Ordner, ob unsere E-Mail aus Versehen dort gelandet ist. Wenn nicht, teile uns bitte Deine E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular mit, damit wir die E-Mail-Adressen abgleichen können. Solltest Du Dich bereits beim dietcoachone angemeldet haben, nutze bitte das Kundenserviceformular nach dem Du Dich eingeloggt hast.

Bietet mir dietcoachone eine persönliche Beratung?

A: Ja, wende Dich einfach an einen unserer Experten. Unsere Experten stehen Dir jederzeit für Fragen rund um das Thema gesundes Abnehmen und gesunde Ernährungsumstellung zur Verfügung.

Inhalte, Handhabung, Konzept

Wann endet die Ernährungsumstellung?

A: Im besten Fall ist Deine Ernährungsumstellung langfristig oder dauerhaft. dietcoachone hilft Dir dabei, Deine Ernährung gesund und ausgewogen zu gestalten. Sobald Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, befindest Du Dich nicht mehr in der Abnehmphase. Deine Tagesbilanz wird Deinen veränderten Gewichtszustand honorieren, Deine Kalorienzufuhr bleibt stabil. Die Stabilisierung Deines Wunschgewichts ist langfristig wichtig, damit Du nicht wieder zunehmen.

Ist dietcoachone individuell?

A: dietcoachone ist auf jeden Benutzer individuell eingestellt. Dein persönliches Nutzerprofil, inklusive BMI, Energiebedarf, Sportaktivitäten und Nahrungsvorlieben, wird von dietcoachone errechnet und berücksichtigt. In Deinem Tagesplaner siehst Du übersichtlich und einfach welche Empfehlung Dir dietcoachone gibt. 

Was mache ich bei Krankheit oder Urlaub?

A: Wenn Du im Urlaub bist, kannst Du dietcoachone weiterhin von allen Computern mit Internetzugang nutzen. Solltest Du im Urlaub selbst kochen, kannst Du Dich ganz bequem einen Wochenplan mit Deinen Lieblingsrezepten zusammenstellen, die Rezepte ausdrucken und im Urlaub nachkochen.

Technische Fragen

Die Anmeldung funktioniert nicht/Inhalte werden nicht richtig angezeigt

A: Bitte überprüfe Deine Browser-Version (Firefox ab Version 5 und Internet Explorer ab Version 8) und führe ein Browser-Update durch. Wir empfehlen dir alle Cookies und den Cache (eine Art Zwischenspeicher für Internet-Seiten) zu löschen. Wenn Dein Rechner Session-Cookies akzeptiert und Du Dich dennoch nicht anmelden können, wende Dich bitte über das Kontaktformular an uns.

Wie update ich meinen Browser?

A:

 

Mozilla Firefox Mozilla Firefox  

 

Klicke in der oberen Menüleiste Deines Browsers auf ”Hilfe” und anschlleßend auf ”Nach Updates suchen”. Folge den Anweisungen des Browsers um die aktuelle Browser-Version zu installieren. Alternativ kannst Du unter http://mozilla-europe.org die neueste Version herunterladen.    

 

Microsoft Internet Explorer Microsoft Internet Explorer  

 

Um Deinem Browser zu aktualisieren, lade die neuste Version unter http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/ herunter und installier diese auf Deinem Rechner.

Wie aktiviere ich JavaScript in meinem Browser?

Auf folgendem Weg aktivierst Du JavaScript:

 

Im Internet Explorer 8:

  1. öffne Deinen Browser Internet Explorer
  2. im Menü den Punkt Extras öffnen
  3. Internetoptionen öffnen
  4. die Registerkarte Sicherheit öffnen
  5. Stufe Anpassen anklicken
  6. nach unten scrollen
  7. beim Punkt Scripting im Unterpunkt Active Scripting die Einstellung Aktivieren auswählen

Im Mozilla Firefox 5:

  1. öffne Deinen Browser Mozilla Firefox
  2. im Menü den Punkt Extras öffnen
  3. Einstellungen öffnen
  4. Registerkarte Inhalt öffnen
  5. bei JavaScript aktivieren ein Häkchen setzen

  Bitte schließe nach diesem Vorgang den Browser komplett und starte den Rechner neu. Erst dann wird die Änderung sicher aktiv.

Muss Javascript aktiviert sein?

A: Für die Nutzung des dietcoachones muss JavaScript aktiviert sein. Durch JavaScript wird dietcoachone für Dich benutzerfreundlicher. dietcoachone verwendet JavaScript immer dann, wenn es für eine bessere Darstellung und Bedienung des Coachs hilfreich ist. Bitte beachte, dass einige dietcoachone-Funktionen ohne die Aktivierung von JavaScript nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind.

Warum müssen Cookies zugelassen werden?

A: Um für eine reibungslose Nutzung des Coaches auf dem Server zu sorgen, werden so genannte Session-Cookies vom Nutzer abgefragt. Die Weitergabe dieser Cookies umgeht eine ständige Abfrage der Identifikation des Nutzers, ansonsten müsste sich der Nutzer bei jeder neuen Seite wieder neu anmelden.

Teilnahme, Voraussetzungen, Einschränkungen

Ist dietcoachone für bestimmte Personen nicht geeignet?

A: Im Rahmen einer Schwangerschaft oder unter 18 Jahren können wir den Coach nicht anbieten. Solltest Du unter Krankheiten leiden, kannst Du jederzeit unser Expertenteam zu Rate ziehen, Dich mit Deinem Arzt besprechen oder Dich über das Kontaktformular an uns wenden. Wir beraten Dich gerne!

Berücksichtigt dietcoachone auch meine Lebensmittelallergien und Lebensmittelunverträglichkeiten?

A: Ja, klar! dietcoachone lässt sich nicht nur auf Dein persönliches Wunschgewicht und  Deine Sportaktivitäten einstellen. Deine Nahrungsvorlieben, Essgewohnheiten und Lebensmittelunverträglichkeiten kannst Du ebenfalls im Coach angeben,dietcoachone ist ganz auf Dich personalisiert!

Solltest Du unter einem schweren Fall von Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien leiden, empfehlen wir eine Rücksprache mit Deinem Arzt.

Worauf muss ich bei meinem Computer achten?

A: Dein Computer sollte internetfähig sein, am besten mit einer schnellen Internet-Verbindung. Als Browser empfehlen wir den Internet Explorer ab Version 8 oder Firefox ab Version 5. Bitte aktiviere JavaScript und stelle sicher, dass Dein  Browser Sitzungscookies (Session-Cookies) akzeptiert. Bei Fragen zu den Voraussetzungen Deines Computers kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular an uns wenden.

Was passiert nach meiner Anmeldung?

A: Nach erfolgreicher Anmeldung stellst Du dietcoachone auf Deine ganz persönlichen Angaben ein. Je nach Alter, Gewicht, Nahrungsmittelallergien, Sportverhalten und Wunschgewicht werden Dir Rezepte zur Auswahl angezeigt. Dein Kalorienkonto kannst Du täglich überprüfen und mit gesunder und ausgewogener Ernährung und Bewegung verbessern. Melde Dich an, Du kannst sofort loslegen!

Kann ich als Vegetarier trotzdem am dietcoachone teilnehmen?

A: Klar! dietcoachone berücksichtigt Deine persönlichen Ernährungsvorlieben. Als Vegetarier bietet Dir dietcoachone die Möglichkeit, alle Rezepte mit Fleisch, Fisch oder sogar Milchprodukten und Eiern auszuschließen. Heute doch mal was mit Fleisch für Deine Gäste? Auch kein Problem: Du kannst alle Angaben zum Ausschluss von Lebensmitteln jederzeit ändern!

Zahlung, Laufzeit, AGB

Ich bin Premium-Kunde, wie lange läuft mein Abonnement?

A: Dein Abonnement richtet sich nach Deinem Vertragsabschluss, den Du bei der Anmeldung auswählen kannst. Du kannst zwischen vierteljährlicher, halbjährlicher und jährlicher Vertragslaufzeit wählen. Dein Abonnement verlängert sich bei nicht erfolgter Kündigung um Deine gewählte Vertragslaufzeit.

Ich bin Premium-Kunde, kann ich den Vertragsabschluss widerrufen?

A: Nach Erhalt der Vertragsbestätigung hast Du das Recht, den Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Hierzu genügt es, innerhalb der 14-tägigen Frist, den Widerruf über das Kontaktformular oder per Post an die Coach Media GmbH, Fritz-Vomfelde-Str. 34 in 40547 Düsseldorf, zu senden. Bitte nenne in Deinem Schreiben Deinen Benutzernamen, Kundennummer und E-Mail-Adresse, mit der Du Dich angemeldet hast.

Wie sind die Kündigungsfristen?

A: Du kannst dietcoachone jederzeit über das Kundenserviceformular kündigen. Die Kündigung muss uns jedoch spätestens 14 Tage vor Ende der Laufzeit in schriftlicher Form erreicht haben. Bitte gebe dabei Deinen Benutzernamen, Deine Kundennummer und der E-Mail-Adresse an, mit der Du Dich angemeldet hast.  Deine Kündigungsfrist richtet sich nach dem Zahlungsintervall, für das Du Dich bei Deiner Anmeldung entschieden hast. Nach Erhalt der Vertragsbestätigung hast Du das Recht, den Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Zahlung für Deine Mitgliedschaft wird erst nach Ablauf der ersten 14 Tage abgewickelt.

Wo kann ich als Premium-Kunde meine Zahlungsdaten ändern?

A:  Deine veränderten Zahlungsdaten (Kontoverbindung, Kreditkartennummer) kannst Du einfach über das Kundenserviceformular nach dem Du Dich eingeloggt hast an uns übermitteln oder im persönlichen Gespräch unserer Kundenhotline mitteilen.

Kann ich nachträglich das Zahlungsintervall ändern?

A: Eine Umstellung eines laufenden Vertrags auf andere Zahlungsbedingungen oder Mindestvertragslaufzeiten ist nicht möglich.

Verlängert sich meine Premium-Mitgliedschaft automatisch?

A: Deine Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um das von Dir gewählte Zahlungsintervall, sofern keine schriftliche Kündigung, bis spätestens 14 Tage vor Fälligkeit der nächsten Verlängerungszahlung, bei der Coach Media GmbH eingeht. Dafür genügt eine formlose E-Mail über das Kundenserviceformular nach dem Du Dich eingeloogt hast.

Wie kann ich meine Premium-Mitgliedschaft kündigen?

A: Der Vertrag muss spätestens 14 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden, ansonsten verlängert er sich automatisch um die bisherige Vertragslaufzeit. Die Kündigung hat in Textform über das Service-Formular im Mitgliederbereich, per Post ("Coach Media GmbH", Fritz-Vomfelde-Str. 34, 40547 Düsseldorf) oder per Fax +49 211 53 883 112 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen) zu erfolgen. Es gilt das Eingangsdatum der Kündigung. Die Kündigung muss den Benutzernamen, sowie die Bezeichnung des gekündigten Coaching-Programms, enthalten.