FAQ

Häufige Fragen

Eignet sich dietcoachone nur bei viel Freizeit?

A: Egal ob Du alle dietcoachone-Rezepte nachkochst, eigene Rezepte im Coach anlegen oder einzelne Lebensmittel in Deinen Tagesplaner integrieren möchtest, die 7-Tage-Ansicht und die Grafiken zu Deiner 30-Tage-Ansicht zeigen Dir im Detail, ob Deine Ernährung insgesamt ausgewogen ist. Wichtig ist, sich über die gesamte Woche gesund und ausgewogen zu ernähren. In den Rezept-Kategorien hast Du die Möglichkeit auch Snacks oder schnelle Rezepte auszuwählen um sie in Deinem Alltag zu integrieren.

Ich erhalte keine E-Mail Antwort auf meine Fragen an den Coach.

A: Bitte prüfe Deinen Spam-Ordner, ob unsere E-Mail aus Versehen dort gelandet ist. Wenn nicht, teile uns bitte Deine E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular mit, damit wir die E-Mail-Adressen abgleichen können. Solltest Du Dich bereits beim dietcoachone angemeldet haben, nutze bitte das Kundenserviceformular nach dem Du Dich eingeloggt hast.

Bietet mir dietcoachone eine persönliche Beratung?

A: Ja, wende Dich einfach an einen unserer Experten. Unsere Experten stehen Dir jederzeit für Fragen rund um das Thema gesundes Abnehmen und gesunde Ernährungsumstellung zur Verfügung.

Inhalte, Handhabung, Konzept

Wann endet die Ernährungsumstellung?

A: Im besten Fall ist Deine Ernährungsumstellung langfristig oder dauerhaft. dietcoachone hilft Dir dabei, Deine Ernährung gesund und ausgewogen zu gestalten. Sobald Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, befindest Du Dich nicht mehr in der Abnehmphase. Deine Tagesbilanz wird Deinen veränderten Gewichtszustand honorieren, Deine Kalorienzufuhr bleibt stabil. Die Stabilisierung Deines Wunschgewichts ist langfristig wichtig, damit Du nicht wieder zunehmen.

Ist dietcoachone individuell?

A: dietcoachone ist auf jeden Benutzer individuell eingestellt. Dein persönliches Nutzerprofil, inklusive BMI, Energiebedarf, Sportaktivitäten und Nahrungsvorlieben, wird von dietcoachone errechnet und berücksichtigt. In Deinem Tagesplaner siehst Du übersichtlich und einfach welche Empfehlung Dir dietcoachone gibt. 

Was mache ich bei Krankheit oder Urlaub?

A: Wenn Du im Urlaub bist, kannst Du dietcoachone weiterhin von allen Computern mit Internetzugang nutzen. Solltest Du im Urlaub selbst kochen, kannst Du Dich ganz bequem einen Wochenplan mit Deinen Lieblingsrezepten zusammenstellen, die Rezepte ausdrucken und im Urlaub nachkochen.

Technische Fragen

Die Anmeldung funktioniert nicht/Inhalte werden nicht richtig angezeigt

A: Bitte überprüfe Deine Browser-Version (Firefox ab Version 5 und Internet Explorer ab Version 8) und führe ein Browser-Update durch. Wir empfehlen dir alle Cookies und den Cache (eine Art Zwischenspeicher für Internet-Seiten) zu löschen. Wenn Dein Rechner Session-Cookies akzeptiert und Du Dich dennoch nicht anmelden können, wende Dich bitte über das Kontaktformular an uns.

Wie update ich meinen Browser?

A:

 

Mozilla Firefox Mozilla Firefox  

 

Klicke in der oberen Menüleiste Deines Browsers auf ”Hilfe” und anschlleßend auf ”Nach Updates suchen”. Folge den Anweisungen des Browsers um die aktuelle Browser-Version zu installieren. Alternativ kannst Du unter http://mozilla-europe.org die neueste Version herunterladen.    

 

Microsoft Internet Explorer Microsoft Internet Explorer  

 

Um Deinem Browser zu aktualisieren, lade die neuste Version unter http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/ herunter und installier diese auf Deinem Rechner.

Wie aktiviere ich JavaScript in meinem Browser?

Auf folgendem Weg aktivierst Du JavaScript:

 

Im Internet Explorer 8:

  1. öffne Deinen Browser Internet Explorer
  2. im Menü den Punkt Extras öffnen
  3. Internetoptionen öffnen
  4. die Registerkarte Sicherheit öffnen
  5. Stufe Anpassen anklicken
  6. nach unten scrollen
  7. beim Punkt Scripting im Unterpunkt Active Scripting die Einstellung Aktivieren auswählen

Im Mozilla Firefox 5:

  1. öffne Deinen Browser Mozilla Firefox
  2. im Menü den Punkt Extras öffnen
  3. Einstellungen öffnen
  4. Registerkarte Inhalt öffnen
  5. bei JavaScript aktivieren ein Häkchen setzen

  Bitte schließe nach diesem Vorgang den Browser komplett und starte den Rechner neu. Erst dann wird die Änderung sicher aktiv.

Muss Javascript aktiviert sein?

A: Für die Nutzung des dietcoachones muss JavaScript aktiviert sein. Durch JavaScript wird dietcoachone für Dich benutzerfreundlicher. dietcoachone verwendet JavaScript immer dann, wenn es für eine bessere Darstellung und Bedienung des Coachs hilfreich ist. Bitte beachte, dass einige dietcoachone-Funktionen ohne die Aktivierung von JavaScript nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind.

Warum müssen Cookies zugelassen werden?

A: Um für eine reibungslose Nutzung des Coaches auf dem Server zu sorgen, werden so genannte Session-Cookies vom Nutzer abgefragt. Die Weitergabe dieser Cookies umgeht eine ständige Abfrage der Identifikation des Nutzers, ansonsten müsste sich der Nutzer bei jeder neuen Seite wieder neu anmelden.

Teilnahme, Voraussetzungen, Einschränkungen

Ist dietcoachone für bestimmte Personen nicht geeignet?

A: Im Rahmen einer Schwangerschaft oder unter 18 Jahren können wir den Coach nicht anbieten. Solltest Du unter Krankheiten leiden, kannst Du jederzeit unser Expertenteam zu Rate ziehen, Dich mit Deinem Arzt besprechen oder Dich über das Kontaktformular an uns wenden. Wir beraten Dich gerne!

Berücksichtigt dietcoachone auch meine Lebensmittelallergien und Lebensmittelunverträglichkeiten?

A: Ja, klar! dietcoachone lässt sich nicht nur auf Dein persönliches Wunschgewicht und  Deine Sportaktivitäten einstellen. Deine Nahrungsvorlieben, Essgewohnheiten und Lebensmittelunverträglichkeiten kannst Du ebenfalls im Coach angeben,dietcoachone ist ganz auf Dich personalisiert!

Solltest Du unter einem schweren Fall von Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien leiden, empfehlen wir eine Rücksprache mit Deinem Arzt.

Worauf muss ich bei meinem Computer achten?

A: Dein Computer sollte internetfähig sein, am besten mit einer schnellen Internet-Verbindung. Als Browser empfehlen wir den Internet Explorer ab Version 8 oder Firefox ab Version 5. Bitte aktiviere JavaScript und stelle sicher, dass Dein  Browser Sitzungscookies (Session-Cookies) akzeptiert. Bei Fragen zu den Voraussetzungen Deines Computers kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular an uns wenden.

Was passiert nach meiner Anmeldung?

A: Nach erfolgreicher Anmeldung stellst Du dietcoachone auf Deine ganz persönlichen Angaben ein. Je nach Alter, Gewicht, Nahrungsmittelallergien, Sportverhalten und Wunschgewicht werden Dir Rezepte zur Auswahl angezeigt. Dein Kalorienkonto kannst Du täglich überprüfen und mit gesunder und ausgewogener Ernährung und Bewegung verbessern. Melde Dich an, Du kannst sofort loslegen!

Kann ich als Vegetarier trotzdem am dietcoachone teilnehmen?

A: Klar! dietcoachone berücksichtigt Deine persönlichen Ernährungsvorlieben. Als Vegetarier bietet Dir dietcoachone die Möglichkeit, alle Rezepte mit Fleisch, Fisch oder sogar Milchprodukten und Eiern auszuschließen. Heute doch mal was mit Fleisch für Deine Gäste? Auch kein Problem: Du kannst alle Angaben zum Ausschluss von Lebensmitteln jederzeit ändern!

Zahlung, Laufzeit, AGB

Ich bin Premium-Kunde, wie lange läuft mein Abonnement?

A: Dein Abonnement richtet sich nach Deinem Vertragsabschluss, den Du bei der Anmeldung auswählen kannst. Du kannst zwischen vierteljährlicher, halbjährlicher und jährlicher Vertragslaufzeit wählen. Dein Abonnement verlängert sich bei nicht erfolgter Kündigung um Deine gewählte Vertragslaufzeit.

Ich bin Premium-Kunde, kann ich den Vertragsabschluss widerrufen?

A: Nach Erhalt der Vertragsbestätigung hast Du das Recht, den Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Hierzu genügt es, innerhalb der 14-tägigen Frist, den Widerruf über das Kontaktformular oder per Post an die Coach Media GmbH, Fritz-Vomfelde-Str. 34 in 40547 Düsseldorf, zu senden. Bitte nenne in Deinem Schreiben Deinen Benutzernamen, Kundennummer und E-Mail-Adresse, mit der Du Dich angemeldet hast.

Wie sind die Kündigungsfristen?

A: Du kannst dietcoachone jederzeit über das Kundenserviceformular kündigen. Die Kündigung muss uns jedoch spätestens 14 Tage vor Ende der Laufzeit in schriftlicher Form erreicht haben. Bitte gebe dabei Deinen Benutzernamen, Deine Kundennummer und der E-Mail-Adresse an, mit der Du Dich angemeldet hast.  Deine Kündigungsfrist richtet sich nach dem Zahlungsintervall, für das Du Dich bei Deiner Anmeldung entschieden hast. Nach Erhalt der Vertragsbestätigung hast Du das Recht, den Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Zahlung für Deine Mitgliedschaft wird erst nach Ablauf der ersten 14 Tage abgewickelt.

Wo kann ich als Premium-Kunde meine Zahlungsdaten ändern?

A:  Deine veränderten Zahlungsdaten (Kontoverbindung, Kreditkartennummer) kannst Du einfach über das Kundenserviceformular nach dem Du Dich eingeloggt hast an uns übermitteln oder im persönlichen Gespräch unserer Kundenhotline mitteilen.

Kann ich nachträglich das Zahlungsintervall ändern?

A: Eine Umstellung eines laufenden Vertrags auf andere Zahlungsbedingungen oder Mindestvertragslaufzeiten ist nicht möglich.

Verlängert sich meine Premium-Mitgliedschaft automatisch?

A: Deine Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um das von Dir gewählte Zahlungsintervall, sofern keine schriftliche Kündigung, bis spätestens 14 Tage vor Fälligkeit der nächsten Verlängerungszahlung, bei der Coach Media GmbH eingeht. Dafür genügt eine formlose E-Mail über das Kundenserviceformular nach dem Du Dich eingeloogt hast.

Wie kann ich meine Premium-Mitgliedschaft kündigen?

A: Der Vertrag muss spätestens 14 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden, ansonsten verlängert er sich automatisch um die bisherige Vertragslaufzeit. Die Kündigung hat in Textform über das Service-Formular im Mitgliederbereich, per Post ("Coach Media GmbH", Fritz-Vomfelde-Str. 34, 40547 Düsseldorf) oder per Fax +49 211 53 883 112 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen) zu erfolgen. Es gilt das Eingangsdatum der Kündigung. Die Kündigung muss den Benutzernamen, sowie die Bezeichnung des gekündigten Coaching-Programms, enthalten.