"The Biggest Loser" 2015 - Die erste Folge

"The Biggest Loser" 2015

(c) SAT.1/ Martin Rottenkolber 

"The Biggest Loser" 2015 - Die erste Folge

„Lasset die Spiele beginnen“, lautete das Motto der ersten „The Biggest Loser“-Folge. Ab dem 4. Februar immer mittwochs um 20:15 in SAT. 1. In einer Stierkampfarena unter der heißen Sonne Andalusiens versammelten sich 8 Frauen (Team Rot) und 8 Männer (Team Blau) zusammen mit ihren Coaches Detlef Soost und Ramin Abtin, in der sich die Coaches mit ihren Kandidaten zum diesjährigen Duell gegenüberstellten.

 

In der ersten Folge der erfolgreichsten Abnehm-Show der Welt präsentierten sich die insgesamt 16 Kandidaten hochmotiviert mit dem großen Ziel endlich abzunehmen. Trotz aller Anfangseuphorie wurde der ein oder andere TV-Kandidat beim großen Startwiegen mit Moderatorin Dr. Christine Theiß wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. „Das Startwiegen ist für Manch einen das erste Mal nach Wochen oder sogar Jahren, dass er sich mit seinem Gewicht so richtig auseinandersetzt“, merkt „The Biggest Loser“ Coach Detlef Soost an.
Das sind die TV-Kandidaten der diesjährigen „The Biggest Loser“ Staffel sowie ihr Startgewicht:

 

Tobias (28) aus Gersthofen (Bayern) – Startgewicht: 203,9 kg
Stefan (44) aus Hamburg – Startgewicht: 143,1 kg
Onur (38) aus Soest (Nordrhein-Westfalen) 153,8 kg

Mark (29) aus Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) – Startgewicht: 169,7 kg

Semih (33) aus Soest (Nordrhein-Westfalen) – Startgewicht: 165 kg

Giulio (22) aus Köln (Nordrhein-Westfalen) – Startgewicht: 170,7 kg

Bernhard (56) aus Mülheim a.d. Ruhr (Nordrhein-Westfalen) – Startgewicht: 137,2 kg

 

GEGEN

 

Martina (28) aus Oberkochen (Baden-Württemberg) – Startgewicht: 132,8 kg
Jennifer (24) aus Mannheim (Baden-Württemberg) – Startgewicht: 132,3 kg
Petra (39) aus Kirchdorf am Inn (Bayern) – Startgewicht: 142,8 kg
Sabina (50) aus Berlin – Startgewicht: 119,5 kg
Sarah-Sophie (25) aus Hamburg – Startgewicht: 101,1 kg

Syljana (18) aus Eschweiler (Nordrhein-Westfalen) – Startgewicht: 148,8 kg
Marie-Therese (25) aus Vöcklamarkt (Oberösterreich) – Startgewicht: 121,5 kg

 

Die erste spannende Challenge um einen Gewichtsbonus konnten die Männer, das Team Blau, betreut durch Coach Ramin Abtin, für sich entscheiden. Dabei mussten die Kandidaten aus drei Metern Höhe in einen Pool springen, Bälle aus dem Wasser holen, in einen Sammelbehälter werfen und anschließend wieder auf den Sprungturm hochklettern. Die Challenge ging so lange bis das erste Team alle Bälle vom Pool im Sammelbehälter gebracht hat. Bei diesem schweißtreibenden  Wettkampf sind die Kandidaten nicht nur an ihre körperlichen Grenzen gegangen, sondern mussten gleichzeitig auch ihre Ängste überwinden. „Die größte Herausforderung bei dieser Challenge war das Springen“, erzählt „The Biggest Loser“-Teilnehmer Patrick (22).

 

Nach einer Woche harten Trainings, strenger Ernährungsumstellung, mühsamen Challanges und vielen Hochs und Tiefs ging es um die Frage, wer am Ende der Woche mehr abgenommen hat: Die Männer oder die Frauen? Die Frauen haben beim Wiegen ein großartiges Ergebnis gezeigt und konnten insgesamt 42 kg in der ersten Woche abnehmen. Doch die Männer legten nach und übertrafen das überragende Ergebnis des Teams Rot. Insgesamt nahmen die Männer rund 81 kg ab, womit sie sich den Wochensieg sichern konnten. Das bedeutete, dass eine Kandidatin des Frauen Teams das Camp nach der ersten Woche verlassen musste. Syljana und Petra haben während der ersten Woche am wenigsten abgenommen und standen somit als Nominierte fest. Das Team der Männer sollte dann entscheiden, welche der beiden Kandidatinnen die Show bereits nach der ersten Camp-Woche verlassen sollte. Die Entscheidung fiel allen Männern sehr schwer, jedoch entschied sich die Mehrheit des Teams Blau gegen Petra, die in der ersten Woche nur rund 4,4 Kilogramm abgenommen hatte. „The Biggest Loser“ Kandidat Patrick erklärte seine Entscheidung so: “Ich habe mich gegen Petra entschieden, weil ich glaube, dass Syljana es noch nicht alleine schaffen kann.“ Somit bekommt sie eine zweite Chance, um bei „The Biggest Loser“ 2015 zu zeigen, was in ihr steckt.  Die enttäuschte Petra musste dagegen schon nach der ersten Woche das Camp verlassen und zurück nach Deutschland fliegen.

 

Die neue Staffel „The Biggest Loser“ ab dem 04. Februar 2015 immer mittwochs um 20:15 in SAT. 1. 

0 Kommentare
Zum Verfassen von Kommentaren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.