Abnehmen Forum

Frage: Kalorienbedarf pro Tag

Ich bin 190 cm groß, wiege momentan 146 Kilogramm, bin aber auch kräftig.
Wenn ich meine Kalorien pro Tag festlegen muss soll ich wie vorgehen?
Erstmal sagen diverse Rechner im Internet etwas anderes. Um mein Gewicht zu halten, müsste ich bspw. 3800 Kalorien zu mir nehmen. Wenn ich jetzt davon 1000 abziehe, müsste ich ja pro Woche ein Kilo verlieren. Wenn ich aber gucke, wieviel Kalorien jemand benötigt mit 100 Kilo, steht der Kalorienbedarf eher bei 2800. Woran soll ich mich mit meinem momentanen GEwicht orientieren? An den 3800 - 500 bis ich ca 10 Kilo abgenommen habe und dann neu berechnen? ODer sofort mit den 2800 - 500 anfangen? Die GRundaussage ist ja auch, das man nicht mehr als 500 Kalorien weniger essen soll, als der Tagesbedarf ist.

Frage von Zurn | 03.10.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Liebe Zurn,

danke für Deine Frage. Du selbst musst Deinen Grundumsatz gar nicht berechnen. Der Coach sagt Dir immer anhand Deines aktuellen Gewichtes, wo Dein Grundumsatz liegt und wie viele Kalorien Du zu Dir nehmen darfst um abzunehmen. Deshalb ist der Coach auch so klasse. Dein Grundumsatz ändert sich auch immer mit Deinem Gewichtsverlust und es spielen auch noch Faktoren, wie Alter und Geschlecht eine Rolle. Es gibt verschiedene Arten den Grundumsatz allgemein zu berechnen. Wenn Du ein bisschen mehr Informationen dazu haben möchtest, dann lies am Besten unseren Blog Artikel hier: https://www.dietcoachone.de/community/article/grundumsatz-gesamtumsatz-l...

Die Grundaussage nicht mehr als 500 Kalorien weniger als der Tagesbedarf zu essen ist richtig. Warum? Einfach weil Du sonst hungerst und hungern ist niemals der richtige Weg zum Abnehmen. Dein Körper sollte durch eine Ernährungsumstellung und Schritt für Schritt an Gewicht verlieren. Viele unserer Kunden klagen bei zu schneller Abnahme auch über hängende Haut. Durch eine langsame, aber stetige Reduktion Deines Gewichtes und zusätzlichem Sport verhindert man dies! Der Körper hat Zeit sich anzupassen.

Liebe Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von 10sina premium | 21.11.2014 staff