Abnehmen Forum

Frage: ActivityTracker

Hallo ich hab jetzt diesen ActivityTracker, meine Frage wann verbinde ich ihn mit meinem PC um die Daten zu übertragen

wenn ich Sport mache lege ich ihn dann ab oder zählt er das mit oder muss ich den Sport (zB Crosstrainer Gymnastik Federball usw) zusätzlich eintragen

auch schaff ich es nicht die Uhrzeit auf dem Tracker einzustellen, Gebrauchsanweisung ist sehr
lasch-schlecht

liebe Grüsse AnnaMarina

Frage von AnnaMarina05 premium | 05.06.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Liebe AnnaMarina,

herzlichen Glückwunsch zunächst einmal zum Activity Tracker! Hast Du den Tracker schon mit dem Coach verbunden? Die Daten überträgst Du im Idealfall nach der Arbeit und dann nochmal Abends. So siehst Du am besten wie viel Du schon verbrannt hast. Es genügt aber auch, wenn Du es einfach einmal abends verbindest und dann in den Coach reinschaust. Wenn Du Joggen gehst oder auf dem Crosstrainer bist, kannst Du das Gerät anbehalten, hier zählt er die Kalorien und Schritte mit. Bei sehr aktiven Sportarten wie Federball oder Gymnastik oder Schwimmen, solltest Du das Gerät abnehmen und diese Aktivität zusätzlich eintragen. Warum? Weil Dein Körper natürlich anders und mehr Kalorien verbrennt, wenn Du Federball spielst. Die Uhrzeit stellt sich mit der Synchronisation über den VitaDock Service automatisch ein. Während der Synchronisation übernimmt der ViFit Activity Tracker automatisch die Zeiteinstellung Deines PCs/Mac. Wenn die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt wird, liegt dies womöglich daran, dass die Zeiteinstellung auf Deinem PC/MAC nicht korrekt ist. Hier ist die Synchronisation erklärt: https://medisana.zendesk.com/hc/de/articles/200068792-Wie-synchronisiere...

Liebe Grüße und Viel Spaß beim Sport,
Dein Supportteam

Antwort von 10sina premium | 05.06.2014 staff