Abnehmen Forum

Frage: Kohlenhydrate

Habe mal eine Frage wie kann das sein wenn ich früh Kaffee trinke ind ein Müsli esse 40Gramm das meine Kohlenhydrate schon im roten Bereich sind?
Und da ich Schichtarbeiter bin gebe ich früh alles ein was ich essen werde und da geht das Diagramm gleich immer in die Höhe und bleibt gleich so ohne änderung (muß ich dann erst alles abends eingeben ????
Mfg Ludewig

Frage von Ossiines premium | 04.06.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Liebe Ossiines,

es kommt natürlich ganz auf Deine Einstellungen an (Gewicht, Ziel, Größe usw.) was der optimale Mix an KH, Fett und Eiweiß für Dich ist. Müsli hat in der Regel einen hohen KH Anteil dafür aber wenig Fett. Es ist extrem schwer jeden Tag den perfekten Ausgleich bzw. die perfekte Bilanz zwischen diesen Nährwerten zu erreichen. Es ist also nicht schlimm, wenn Du mal einen Tag mit den KH im roten Bereich bist, solange Fett und Eiweiß ok sind. Es sollte nur nicht jeden Tag so sein.

Dass Du den Tagesplan immer morgens erstellst, ist total in Ordnung! Jeder hat seinen eigenen Ablauf. Was an Deiner Variante aber sehr gut ist, dass Du morgens schon erkennen kannst, ob Du mit dem geplanten Essen über den Tag auch nicht zu viel Kalorien zu Dir nimmst! So hast Du nicht erst abends beim Eintragen den AHA Effekt, dass Du vielleicht zu viel zu Dir genommen hast und jetzt nochmal sporteln musst, um das wieder runter zu kriegen.

Liebe Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von 10sina premium | 05.06.2014 staff