Abnehmen Forum

Frage: Der min. Grundbedarf ist zu hoch

Hallo liebes Team,
ich habe vor zwei Wochen mit der Nahrungsumstellung und dem Sport begonnen und bin dadurch von meinen 130 kg auf 125 kg gerutscht, was mich irrsinnig anspornt! Meine Frage nun lautet: Was ist, wenn mir der min. Grundbedarf zu viel ist. Ich gebe mein Food ein und bin seit 3 Tagen auf dem roten Balken. Ich kann aber doch nicht mehr essen, wenn ich satt bin. Den Sport möchte ich aber auch nicht kürzen, denn gerade der ist mir wichtig.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Sweeterl 24

Frage von Sweeterl24 | 07.04.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Danke Euch für die Antworten.
LG Sweeterl24

Antwort von Sweeterl24 | 07.04.2014
Antwort:

Hallo Sweeterl24,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Schau, dass Du nicht dauerhaft unter den minimalen Grundumsatz fällst. Eine Diät sollte immer gesund und ausgewogen sein.

Eine anfängliche schnelle Gewichtsabnahme ist ganz normal. Danach stellt sich der Körper auf eine Art Sparmodus um.

Schau aber auch, dass Dein Leistungsprofil zu Deinem beruflichen Alltag passt. Das ist wichtig, da dieser bei der Kalorienbedarfsrechnung eine Rolle spielt. Wird dieser überschätzt so wird auch Dein Kalorienbedarf überschätzt.
Außerdem solltest Du keinen Sport extra einfügen, den Du bereits im Leistungsprofil berücksichtigt hast. Ansonsten berechnest Du diesen Kalorienverbrauch doppelt.

Viele Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von Pia | 07.04.2014
Antwort:

Genauso gehts mir auch hab am Anfang auch gut abgenommen aber jetzt steht es seit zwei Wochen still. Bin auf die Antwort vom Team gespannt liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg

Antwort von AnnaMarina05 premium | 07.04.2014
Antwort:

Glückwunsch. :-) Das Problem habe ich auch. Ich habe es von Anfang an nicht geschafft, in den grünen Bereich zu kommen. Bloß mehr Essen sehe ich auch nicht ein, und weniger Sport zu machen auch nicht.

Antwort von Minka 2 | 07.04.2014