Abnehmen Forum

Frage: Diagramm/ Nährwertbilanz

ich liege immer unter den Kohlenhydrate aber Eiweiss und Fett ist immer zu hoch, ich kann aber gar nicht so richtig erblicken, wie viel Gramm ich von allen Sachen zu mir genommen habe....weil das nicht angezeigt wird und mit der Prozentualen Angabe kann ich nicht wirklich was anfangen....wie viel Gramm Fett, Kohlenhydrate und Eiweiss darf ich dann am Tag zu mir nehmen?

Frage von Sandrinchen79 | 05.04.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Sandrinchen79,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Die Nährstoffverteilung sollte am besten folgendermaßen aussehen:
Kohlenhydrate: 55-60%,
Eiweiß: 15-25%,
Fett: 25-30%
der gesamten Energiezufuhr.

Für Kohlenhydrate gibt es außerdem eine Faustregel, die besagt, dass eine Kohlenhydrataufnahme von etwa 5 g Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag aufgenommen werden sollten. So kannst Du Dir Deinen Bedarf ausrechnen.

Für die empfohlene Eiweißaufnahme pro Tag gilt im Allgemeinen die Formel 0,8g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.

Falls Du bestimmte Krankheiten oder Nierenprobleme hast, so solltest Du auf keinen Fall Deine Eiweißaufnahme erhöhen, da es dadurch zu Komplikationen kommen kann. Besprich das dann auf jeden Fall mit Deinem Arzt.

Eine Zufuhr von bis zu 2 g pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag ist über eine kurze Zeit unbedenklich. Jedoch gilt dies nur für komplett gesunde Erwachsene.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Viele Grüße,
Dein Support-Team

Antwort von Pia | 07.04.2014
Antwort:

Mir geht es genau so.

Antwort von Minka 2 | 07.04.2014
Antwort:

Das Problem habe ich auch

Antwort von Harald Krayer | 06.04.2014