Abnehmen Forum

Frage: Wo finde ich meinen Bedarf für Nährwerte-kcal etc?

Leider hab ich am Anfang jetzt viele Fragen, die sich leider auch durch Suchen nicht selbst erklären.
Gibt es denn nicht auf Grund meiner eingegeben Daten (Alter, Gewicht, Aktivität etc.) vorgeschlagene Werte, die ich erreichen sollte?
Mir fehlt ein Vergleichsdiagramm neben meinem Tag, oder mindestens in meinem Profil, an dem ich sehen kann, wieviel ich denn an Nährwerten noch essen darf/sollte.
Angezeigt werden mir nur die Kohlenhydrate des Tages und richtig einschätzen kann ich das dann auch nicht.
Habe ich etwas übersehen oder wird es bei mir nicht richtig angezeigt?
Was ich gern hätte, wäre eine solche Ansicht die zeigt: Das habe ich gegessen - das sollte ich essen.
So kann ich mir vorstellen, dass ich besser lerne, die Balance zu finden.

Ich weiß wirklich nicht genau bisher, wieviel kcal ich essen darf, ebenso bei den anderen Nährwerten.
Beste Grüße

Frage von Levinia | 29.03.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo liebe Levinia,

das ist doch kein Problem, lieber einmal zu viel als zu wenig Fragen. Wir helfen Dir gern weiter. Eine Übersicht bietet Dir der Balken über Deinem Tagesplan. Hier siehst Du anhand der Markierungen, ob Du unter den Mindestbedarf rutscht, im Abnehm- oder Haltebereich bist oder mit dem derzeit erstellten Tagesplan zunimmst. Dieser Balken ist anhand Deiner eingegebenen Daten ermittelt.
Wir verstehen, aber dass Dir das vielleicht nicht ausreicht und Du lieber genaue Zahlen sehen möchtest, richtig? Wir werden das mit in die Weiterentwicklung aufnehmen und schauen, wo wir so ein Diagramm oder diese Kennzahlen im Coach einbauen können, sodass man nicht nur die Grafik als Übersicht hat, sondern auch die realen Zahlenwerte nochmal sieht.

Danke für Deine Nachricht und Liebe Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von 10sina premium | 31.03.2014 staff