Abnehmen Forum

Frage: Grundbedarf und Sport

Hallo liebes Team,
als ich Sport gemacht habe, bin ich leider nicht auf meinen Grundbedarf gekommen.
Ist das sehr schlimm? Und darf ich dann vielleicht an einem anderen Tag ein wenig mehr essen?
Liebe Grüße Rochendame

Frage von Rochendame | 25.03.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Liebe Rochendame,

das ist ok. Mal einen Tag nicht auf den Grundbedarf zu kommen, ist ok. Es sollte nur nicht ständig passieren, denn es geht bei dem Diätkonzept nicht darum rapide schnell und auf eine ungesunde Weise kurzfristige Abnehmziele zu erreichen, sondern gesund und in einem Tempo abzunehmen, dass Dir den JoJo-Effekt erspart. Wenn man aber mal einen Tag besonders aktiv war und deshalb unter dem Grundbedarf lag, ist das nicht super schlimm. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst und nicht zwingend gehungert hast, nur um noch weniger Kalorien zu Dir zu nehmen. Das ist gefährlich: Hungern ist der Killer jeder langfristig erfolgreichen Diät und auch schädlich für Deine Gesundheit.

Weiterhin viel Spaß und weiter so mit dem Sport! Du schaffst das!

Liebe Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von 10sina premium | 26.03.2014 staff