Abnehmen Forum

Frage: Was Zählt zum trinken?

Hallöchen,
würde gerne wissen, was alles ins Diagramm eingegeben wird?
Zählt da auch Kaffee, Magnesiumtabletten im Wasser oder Alkohol dazu?
Da Alkohol die Abnahme stoppen kann, weiß ich nicht, ob sowas auch dazugezählt wird.

Frage von Rochendame | 21.03.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Ungesüßter Tee ist super! Davon kannst Du viel Trinken und das kannst Du, wenn Du den Überblick über Deine getrunkene Menge im Diagramm haben möchtest auch direkt in die Wasserbilanz mit eintragen. Dann siehst Du, ob Du die empfohlene Trinkmenge erreichst.

Liebe Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von 10sina premium | 26.03.2014 staff
Antwort:

Und was ist mit ungesüßtem Tee?

Antwort von Rochendame | 24.03.2014
Antwort:

Hallo Rochendame,

zum Diagramm Wasserhaushalt wird nur Dein getrunkenes Wasser angezeigt. Bei jeder Diät ist es wichtig genug Wasser zu trinken, da es die Diät fördert und auch generell unheimlich wichtig ist für Deinen Körper. Alkohol und Kaffee zählt hier nicht dazu. Du kannst zwar Kaffee mit zu Deinem Tagesplan hinzufügen, dass aber nicht, weil es dann zum Wasserhaushalt gezählt wird, sondern einen Effekt auf Deine aufgenommenen Kalorien hat.Kaffee bspw. wird oft mit Zucker getrunken, das sind Kalorien die Du zu Dir nimmst, ohne dass Du es oft wirklich realisierst! Und Alkohol hat auch Kalorien und das nicht zu wenig: 100 ml Pils bspw. schlagen mit 47 kcal zu Buche!
Zu diesem Diagramm zählt also wirklich nur die Aufnahme von Wasser (egal ob Sprudel- oder stilles Wasser).

Hast Du noch Fragen, dann schreib uns gerne wieder und wir helfen Dir gerne weiter!

Liebe Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von 10sina premium | 23.03.2014 staff