Abnehmen Forum

Frage: Wie schätze ich meine Tätigkeit richtig ein ?

Wieder einmal ich :) Und zwar habe ich meine Einstellung wegen sport,Bewegung etc. auf normal gestellt,da ich durch meinen Job 6 Stunden am stück auf den Beinen bin,laufen,treppen teigen. Ist es richtig das ich es auf normal gestellt habe oder sollte ich für meinen Beruf in der Altenpflege und der alltäglichen Bewegung etwas anderes wählen!? Mir kommt es so vor das ich am Tag viel zu viel essen sollte,zumal ich die Bewegung mit eingebe und ich dann eben nicht auf das Mindeste komme,wie man sollte um eben gesund abnehmen zu können.

Frage von Chrissy151088 | 19.03.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Chrissy151088,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, Deine Einschätzung ist richtig. Wir denken, dass Du das Leistungsprofil auf "normal" lassen kannst. Bei dem Alltag, den Du uns danach beschreibst, solltest Du aber keine zusätzliche Bewegung mehr in den Tagesplan einfügen. So kommt es dann zu keiner Überschätzung Deines Kalorienbedarfs.

Wir wünschen Dir einen schönen und sonnigen Tag.

Viele Grüße,
Dein Team vom BIGGEST LOSER-Coach

Antwort von Pia | 20.03.2014
Antwort:

Nochmal eine Ergänzung dazu : Wenn ich Frühschicht habe stehe ich mit meiner Tochter morgens um 5 Uhr auf,wir machen uns fertig und dann fahre ich sie zur Tagesmutter,anschließend fahre ich dann zur Arbeit (Altenpflege ), wo ich dann von 6:30 - 13 Uhr nur in Bewegung bin ( laufen,treppen steigen,tragen). Danach fahre ich meine Tochter abholen und dann wird zu Hause der Haushalt gemacht für ca 2 Stunden,mit meiner Tochter getobbt und ab und an sind wir auch spazieren,vor allem bei schönem Wetter. Ab 19 Uhr fange ich an etwas ruhiger zu werden und bewege mich da meist nur noch gering im Haus. Wie würden sie einschätzen mit dem Leistungsprofil. Denn ich will gezielt richtig abnehmen und mich nicht überschätzen.

Antwort von Chrissy151088 | 19.03.2014