Abnehmen Forum

Frage: Wie schafft man (Frau) es, bei Depressionen und Fibromyalgie Sport zu machen und Diät zu halten um abzunehmen???????

Hallo, bin weiblich, 47Jahre alt und habe da massive Probleme: habe eine chronische Schmerzerkrankung Fibromyalgie:starke Schmerzen im gesamten Körper, chronische Erschöpfung und massive Müdigkeit,schlafe viel und ich habe schwere Depressionen....mein Wille und mein Antrieb sind gleich Null. Habe keine Kraft und Energie. Müßte aber 15 Kg abnehmen...wie soll ich das bei meinen Erkrankungen und Schmerzen schaffen....und finanziell???Ich lebe leider von Hartz IV....bin nicht mehr in der Lage zu arbeiten....werde es jetzt in Angriff nehmen, die Rente zu beantragen...hoffe, mit Erfolg!

Frage von bogielein | 18.03.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo bogielein,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Gerne versuchen wir Dir weiterzuhelfen.

Wichtig ist zuallererst jedoch, dass Du weiterhin regelmäßig zu Deinem Arzt gehst und auch die Ernährungsumstellung mit ihm absprichst.

Außerdem ist es in Deinem Fall sehr wichtig, dass Du auf Deinen Körper achtest und Dich nicht überanstrengst. Geh alles ganz in Ruhe an und setze Dir am besten immer wieder neue kleine Ziele.

Die Free-Version unseres SAT.1 Diät-Coachs kannst Du ja komplett kostenlos nutzen. Vielleicht helfen Dir die Tipps, Rezepte und Sportübungen weiter.
Generell ist zu sagen, dass eine gesunde und kalorienarme Ernährung nicht teuer sein muss.
Achte darauf, dass Du viel Obst und Gemüse isst und viel Wasser oder ungesüßten Tee trinkst. Das kurbelt den Stoffwechsel an.

Vielleicht gelingt es Dir auch Rezepte mit relativ kostenintensiven Zutaten etwas umzuwandeln, damit Du ein gesundes und kostengünstiges Gericht zubereiten kannst.

Außerdem solltest Du nicht zu wenige Kalorien aufnehmen, da der Körper ansonsten den Abbau von Fett herunterfährt.
Versuche es doch einmal mit Spaziergängen. Fange damit langsam an und versuche die Dauer und Schnelligkeit langsam zu steigern.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder an uns wenden.

Außerdem wünschen wir Dir viel Erfolg bei der Beantragung der Rente und dass es Dir bald schon wieder besser geht.

Viele Grüße,
Dein Team vom SAT.1 Diät-Coach

Antwort von Pia | 20.03.2014