Abnehmen Forum

Frage: Fitnessübungen trotz Muskelfaserriss in der rechten Wade

Hallo,
ich habe mir einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen und darf lt. meinem Arzt jetzt mal eine Woche keinen Sport, also Laufen etc. machen. Erst nach dieser Woche soll ich mit langsamen Spaziergängen beginnen, danach auf Walking umsteigen und erst nach 3 Wochen mit leichten Lauftraining beginnen. Sofern keine Schmerzen vorhanden sind.

Da ich nicht komplett auf Sport verzichten möchte, würde ich gezielt auf ein Bauch- und Oberkörpertraining übergehen. Mein Physiotherapeut meint, dass wäre kein Problem. Wie sehen sie das Thema. Also komplett auf körperliche Betätigung zu verzichten fällt mir schon jetzt sehr schwer.

Frage von hirczi_michaela@gmx.at | 16.03.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Michaela,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Gerne versuchen wir Dir weiterzuhelfen.

Genau wie Dein Physiotherapeut empfehlen wir Dir auch ein paar Bauchmuskelübungen und Übungen für den Oberkörper zu machen. Achte dabei aber ganz genau auf Dich. Einige Übungen können sich auch auf die Beinmuskulatur auswirken.
Wenn du merkst, dass Dir die Übung nicht gut tut, dann ersetze sie durch eine andere.
Frage auch Deinen Physiotherapeuten welche Übungen für Dich geeignet sind.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Viele Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von Pia | 17.03.2014