Abnehmen Forum

Frage: Ich komme nicht auf den Grundumsatz. Mache Sport und nehme zu.Warum?

Hallo, ich hoffe Sie können mir ein paar gute Tipps geben. Ich komme nicht auf den von Ihnen im Diagramm vorgegebenen Grundumsatz mit dem Essen. Wenn ich wirklich knapp 2000kcal essen würde (was ich früher auch gemacht habe) nehme ich zu wie ein Hefeklops.
Ich versuche jetzt täglich Sport zu machen. 3 mal die Woche 2,5 Stunden Walking, 1 mal 1 Stunde schnell schwimmen, 2-3 mal EMS Training mit abwechselnd Kraft (Stendübungen) oder KRaft- Ausdauer (Laufband).
Trinken tue ich meist 3 l Mate Tee ungesüßt.
Im Biggest Loser Camp haben die Kandidaten auch keine 2000 kcal pro Tag oder?
Ich weiß wenn ich z.B. nur 1200kcal pro Tag zu mir nehme muss ich das ganz langsam auf dauer wieder erhöhen, sobald ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe.
Ich glaube mein Stoffwechsel arbeitet nicht gut. Ich nehme auch Schilddrüsen Tabletten (Unterfunktion).
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Vielen Dank

Frage von Rupizupi | 03.03.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Rupizupi,
ich wollte dir nur schreiben dass ich auch L-Tyroxin 75 nehme und kein Problem habe abzunehmen. Habe meine Leistungskraft auf normal eingestellt. Ich wünsche dir viel Kraft zum weitermachen habe auch schon einiges ausprobiert und weiß das das jetzt das richtige ist.

Antwort von Böcherer Ulrike | 16.03.2014
Antwort:

Hallo nochmal,

was ist denn wenn ich für eine gewisse Weile die Ernährung auf 1000-1500 kcal belasse und Sport treibe. dann müsste sich doch mein Stoffwechsel und meine Muskeln so gut anregen dass ich zwangsläufig abnehmen müsste.
Zum Arzt gehe ich regelmäßig und lasse die Werte kontrollieren. 100mg L-Tyroxin habe ich im Augenblick. Ich bilde mir ein keine Veränderung in meinem Verhalten wahrzunehmen, aber zunehmen tue ich in letzter Zeit stark!
Wieviel kcal bekommen denn die Kanditaten unter Ärztlicher Aufsicht für die Show? Bei den Mahlzeiten z.B. zum Frühstück wurde gesagt ein Brot, 1-2 Scheiben Käse und etwas Tomate oder Gurke. Wenn man diese Portionsgröße in etwa auch auf Mittags und Abends rechnet, kommt man nicht auf 2000 kcal.

Ihre Ratschläge habe ich alle schon durchgeführt in Sachen Leistungsprofil.

Außerdem habe ich früher auch schon einmal Metabolic Balance ausprobiert und mich strikt an diese Angaben damals gehalten. Ich habe langsam abgenommen, aber nach 2 Wochen musste ich Zwangsaufhören: Nur noch Hunger (obwohl schon 20g mehr Eiweiß im Plan war), immer müde, oft Kopfschmerzen, gereizt!!! und angespannt. Null Nerven mehr.

Die Ärztin hatte damals behauptet dass ich einen Kohlenhydratentzug hätte.

Ich weiß dass mein Körper stark auf Kohlehydrate reagiert, v.a. Abends.

Ich versuche schon Abends KH weg zu lassen. Unter der Woche auch sehr gut möglich.

Ich esse 3 mal am Tag, keine Zwischenmahlzeiten. Trinke fast nut Mate Tee. Manchmal Abends ein Bier oder Glühwein. Aber an sonsten eher gesund mit viel Gemüse, Salat, Fisch und Hähnchen.
Also nochmal könnten Sie mir einen genaueren Ernährungstipp geben?

Danke nochmal

Antwort von Rupizupi | 03.03.2014
Antwort:

Hallo Rupizupi,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Gerne versuchen wir Dir weiterzuhelfen.

Bis wir das mit der Schilddrüsenunterfunktion gelesen haben, waren wir relativ ratlos. Mit einer Schilddrüsenunterfunktion ist das Abnehmen jedoch sehr schwer. Zuallererst solltest Du regelmäßig zu Deinem Arzt gehen. Auch jetzt könnte er Deine Werte überprüfen und schauen, ob Deine Medikamente ausreichen.

Generell solltest Du nicht dauerhaft unter den Grundbedarf kommen. Ansonsten ist Deine Diät nicht ausgewogen und ein Erfolg meist nicht von Dauer.

Achte aber auch darauf, dass Dein Leistungsprofil Deiner Aktivität im Alltag wiederspiegelt. Ist das Leistungsprofil zu hoch gewählt, so wird Dir auch ein zu hoher Grundbedarf angezeigt. Berücksichtige die Sporteinheiten nicht in Deinem Leistungsprofil, sondern trage diese separat in Deinen Tagesplan ein.

In Sachen Sport machst Du ja schon sehr viel. Weiter so!

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Viele Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von Pia | 03.03.2014