Abnehmen Forum

Frage: Kalorien vom Sport

Die Kalorien, welche ich beim Sport verbrauche werden immer verrechnet. Heißt dies, ich muss sie zwingend dann auch essen? Der Balken würde ja sonst nicht das Minimum erreichen :(

Frage von Elsa2010 | 26.02.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Elsa2010,
vielen Dank für Deine Nachricht.

Achte darauf, dass Deine Kalorienaufnahme nicht dauerhaft unter dem minimalen Grundbedarf liegt. Die Kalorien, die Du beim Sport verbrauchst kannst Du also wieder essen, zumindest bis Du den minimalen Grundbedarf wieder erreicht hast.

Im Folgenden beschreiben wir Dir einmal was für die Berechnung des Kalorienbedarfs wichtig ist:

Bei der Berechnung des täglichen Kalorienbedarfs werden das Alter, das Gewicht und die Größe, das Geschlecht und das gewählte Leistungsprofil berücksichtigt. So können die Werte berechnet werden.

Achte darauf, dass Dein Leistungsprofil (dieses hast Du bei der Anmeldung angegeben und kannst es unter „Mein Profil“ einsehen und ändern) mit Deiner Aktivität im beruflichen Alltag übereinstimmt. Gib also Deine Sporteinheiten aktiv in den Coach ein und wähle Dein Leistungsprofil unabhängig von Deiner sportlichen Aktivität. Da das Leistungsprofil bei der Berechnung Deines Kalorienbedarfs eine Rolle spielt, kann es bei einer Überschätzung des Leistungsprofils ansonsten auch zu einer Überschätzung des Kalorienbedarfs kommen.
Gerne helfen wir Dir bei der richtigen Einschätzung des Leistungsprofils weiter. Dazu müsstest Du uns Deinen beruflichen Alltag etwas beschreiben.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder an uns wenden.
Viele Grüße,
Dein Support-Team

Antwort von Pia | 27.02.2014