Abnehmen Forum

Frage: Wie soll ich mich vom Profil einstufen Niedrig oder Normal

Hallo liebes Team,

ich habe eine Frage, zwecks des Grundumsatzes. Ich bin bisher immer noch nicht so richtig sicher, ob ich in meinem Profil Niedrig oder Normal eingeben soll.

Also ich fange mal an.

Ich bin mehr oder weniger Hausfrau da ich in Elternzeit bin, 1 Tochter geht in den Kindergarten und eine ist 10 Monate.

Ich stehe 6-7 Uhr früh auf mache die Kinder fertig und fahre in den Kindergarten.
Danach ist frühstücken mit der Kleinen und spielen. Sollte Sie dann schlafen, erledige ich cirka 2 h Hausarbeit, saugen, putzen, bügeln.
Danach hole ich die große Tochter und dann gibts Mittagessen und ich lege sie schlafen.

Danach, fahre ich zweimal in der Regel zum Sport(gebe ich extra an) oder muß wieder Hausarbeit erledigen, bzw. jetz wo das Wetter schöner wird, muß ich Gartenarbeit usw. erledigen (würde ich auch extra eingeben)

Abends kommt mein Mann heim wo es wieder essen gibt und dann ist mehr oder weniger noch spielen mit die Kinder angesagt, etwas fernsehen und cirka 22 Uhr gehe ich ins Bett.

Ich selber würde mich jetz glaub eher als niedrig bezeichnen, würde aber gern ihre Meinung dazu wissen.

Vielen Dank
Anja

Frage von torstenanja2105@torstenanja2105.de | 19.02.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo anjab1979,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Super, wie Du uns Deinen Alltag beschrieben hast. So können wir Dir optimal bei der Einschätzung Deines Leistungsprofils weiterhelfen.

Als Hausfrau ist man ja schon relativ viel unterwegs. Trotzdem würden wir Dir bei Deiner Einschätzung des Leistungsprofils zustimmen. Wähle das Leistungsprofil "niedrig" und trage den Sport extra in Deinen Tagesplan ein. Bei der Haus- und Gartenarbeit musst Du selbst schauen, ob Du sie extra in den Tagesplan einfügen möchtest. Es kommt hier auf die Dauer und Intensität an, mit der Du Dich dabei bewegst.
Achte immer darauf, dass Dein Leistungsprofil nicht zu hoch gewählt ist und dass Du die sportlichen Aktivitäten nicht überschätzt. Ansonsten wird auch Dein Kalorienbedarf überschätzt. Bei der Auswahl des niedrigen Leistungsprofils stehst Du hier aber auf der sicheren Seite, so dass es zu keiner Überschätzung kommt.

Weißt Du wie Du Dein Leistungsprofil einsehen uns ändern kannst?

Unter "Mein Profil" bei "Meine Daten" findest Du die Rubrik "Leistungsprofil".

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Viele Grüße,
Dein Support-Team

Antwort von Pia | 20.02.2014