Abnehmen Forum

Frage: Kalorienverbrauch bei 30 min Schwimmen zu Hoch angesetzt

657.45 Kalorien scheint mir zu Hoch da ich es gerade mal schaffe in der Zeit ca 300m Brustschwimmen zu machen. Bei meiner Runtastic App sind das gerade Mal 175 kcal.

Frage von Harald Krayer | 28.01.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Harald Krayer,

Danke für Deine Nachricht.

Achte darauf, dass Dein Leistungsprofil (dieses hast Du bei der Anmeldung angegeben und kannst es unter „Mein Profil“ einsehen und ändern) mit Deiner Aktivität im beruflichen Alltag übereinstimmt. Gib also Deine Sporteinheiten aktiv in den Coach ein (wie Du es bereits getan hast) und wähle Dein Leistungsprofil unabhängig von Deiner sportlichen Aktivität. Da das Leistungsprofil bei der Berechnung Deines Kalorienbedarfs eine Rolle spielt, kann es bei einer Überschätzung des Leistungsprofils ansonsten auch zu einer Überschätzung des Kalorienbedarfs kommen.

Der Coach berechnet die verbrauchten Kalorien auf Grundlage Deines Gewichtes, der Dauer und einem Durchschnittswert der Sportart zugeordnet ist. Wenn eine Person mit einem höheren Gewicht einen Sport ausübt, verbrennt er dabei mehr Kalorien als dies bei einer Person, die 10 Kilo weniger wiegt, der Fall ist.

Wir hoffen dir weitergeholfen zu haben! Bei weiteren Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne wieder zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Supportteam.

Antwort von cat27 premium | 28.01.2014 staff