Abnehmen Forum

Frage: aufessen des Grundbedarfes

Hallo,

ich habe vorher nicht viel mehr als 1000 Kalorien gegessen, einfach falsch ernährt und immer weniger gegessen, wegen abnehmen. Demzufolge hat dann immer der JoJo Efekt zugeschlagen.

Jetzt hab ich allerdings schon ein Problem, bald das doppelte zu essen?

Wie soll ich das anstellen?
Vielen Dank

Frage von torstenanja2105@torstenanja2105.de | 23.01.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo anjab1979,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja genau, Du hast recht. 1000 kcal sind viel zu wenig. Als minimale Kalorienzufuhr sollten immer mindestens 1200 kcal gegessen werden, da nur so eine ausreichende Energie-, Nährstoff-, Vitamin- und Mineralstoffzufuhr gewährleistet ist. Der Wert von 1200 kcal ist aber für eine dauerhafte Ernährungsumstellung auch viel zu gering.

Wird dem Körper dauerhaft zuwenig Energie zugeführt, so stellt sich der Stoffwechsel auf einen Sparmodus ein und spart Energie ein. So wird das Abnehmen immer schwerer.

Am besten ist es, wenn Du eine dauerhafte Ernährungsumstellung hin zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung findest, die gleichzeitig relativ kalorienarm ist, jedoch auch vor dem Jojo-Effekt schützt.
Zusätzlich solltest Du dazu Sport treiben. Dann geht das mit dem Abnehmen fast von ganz alleine. ;O)

Schau, dass Du mit Deiner Kalorienbilanz immer zwischen dem minimalen Grundbedarf und dem Punkt „Abnehmen“ liegst.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Viele Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von Pia | 23.01.2014