Abnehmen Forum

Frage: Leistungsprofil

Hallo
Ich bin unsicher mit der Einschätzung meines Leistungsprofils. Ich hatte anfangs auf sehr niedrig eingestellt und nun auf niedrig umgestellt. Da der Unterschied im Kalorienbedarf aber schon deutlich ist, wollte ich mal eure Einschätzung erfahren.
Mein Arbeitstag sieht ungefähr so aus:
Morgens gehe ich 3 Minuten zur Bushaltestelle, steige dann um auf die S-Bahn und muss von dort noch 10 Minuten zur Arbeitsstätte gehen. In der Arbeit sitze ich in einem Großraumbüro. Da ich mit vielen anderen Abteilungen zu tun habe, bin ich ca. 10% meiner Arbeitszeit zu Fuß im Gebäude unterwegs, den Aufzug benutze ich erst ab 3 Stockwerken, da ansonsten wegen Luftmangel kein vernünftiges Gespräch mehr zustande kommt. Mittags gehe ich in eine andere Firma zur Kantine, Fußweg einfach 7-8 Minuten. Nach der Arbeit wieder die gleiche Strecke nach Hause: 10 Minuten zur Bahn, 3 Minuten vom Bus nach Hause. Abends sitze ich meistens, besondere Aktivitäten (spazieren gehen, Fitnessstudio) würde ich separat erfassen.
Könnt ihr mir mit einer Einschätzung weiter helfen?
Gruß
Efeu

Frage von Efeu | 23.01.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Efeu,

Danke für Deine Nachricht.

Dein Leistungsprofil übereinstimmt auf „niedrig“ mit Deiner Aktivität im beruflichen Alltag.

Gib also Deine Sporteinheiten aktiv in den Coach ein (wie Du es bereits getan hast) und wähle Dein Leistungsprofil unabhängig von Deiner sportlichen Aktivität.

Da das Leistungsprofil bei der Berechnung Deines Kalorienbedarfs eine Rolle spielt, kann es bei einer Überschätzung des Leistungsprofils ansonsten auch zu einer Überschätzung des Kalorienbedarfs kommen.
Wir hoffen Dir weitergeholfen zu haben! Bei weiteren Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne wieder zur Verfügung!
Viel Spaß und Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen,

Dein Supportteam.

Antwort von cat27 premium | 23.01.2014 staff