Abnehmen Forum

Frage: Wirklich Kohlenhydrate am Abend?

Hallo in Eurem Tagesplan habe ich gesehen, dass teilweise am Abend sehr viele Kohlenhydrate und fast kein Eiweiß vorkommt. Ich denke, man soll möglichst abends die Kohlenhydrate weg lassen?

LG Sabine

Frage von Sabito | 22.01.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Sabito,
Danke für Deine Nachricht.

als Faustregel für den Kohlenhydrat-Bedarf gelten 5 g pro Kg Deines Körpergewichts. Natürlich kannst Du auch etwas weniger KH zu Dir nehmen, dann nimmt man meistens etwas schneller ab!

Kohlenhydrate sind ein Nährwert, der von Kalorien unterschieden werden muss.

Bei der Nährwertbalance kommt es darauf an, wie Du über den gesamten Tag verteilt gegessen hast. Du kannst die Kohlenhydrate also auch ruhig abends nachholen.

Deswegen solltest Du darauf achten, dass sowohl die Kohlenhydrate als auch die Kalorien, die Du zu Dir nimmst überwiegend aus Lebensmitteln wie Vollkornprodukten, Gemüse oder auch Obst stammen. Damit kannst Du deinen Stoffwechsel auf Trab bringen und Dich ganz ohne Reue satt essen!

Wir hoffen Dir weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen freuen wir uns jederzeit wieder über eine Nachricht von Dir.

Mit vielen freundlichen Grüßen,
Dein Supportteam.

Antwort von cat27 premium | 22.01.2014 staff