Abnehmen Forum

Frage: Sporteinheiten

bin seit ein paar Tagen dabei! was ich nun schon geschafft habe macht mich total stolz! durch euer programm halte ich durch und bin hoch motivert! habe nur eine kleine beanstandung! Die Videos sind echt klasse aber für anfänger ja nicht wirklich immer komplett machbar
Da ist immer noch viel Bauch dazwischen oder das gewicht so schwer das man sich nicht auf einem Arm mal anheben kann! Ich laufe jeden Tag mindestens 2 mal in die 6 Etage ruf und runter und rauf immer noch mit dem Einkauf oder sonstigem in der Hand! Gehe sehr viel spazieren und mache einige Übungen zuhause die ich auf der biggest looser homepage gesehen habe! Außerdem mache ich noch täglich 20 Minuten Wiii Sports mit dem Balance Board! Wieviel Sport am Tag soll ich machen und muß ich dann wieder Nahrung aufnehmen? Mein Hungergefühl ist nun nicht mehr so stark und müßte mich dann dazu zwingen was zu essen!

Frage von heimelbln | 20.01.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Liebe heimelbln,

Danke für Deine Nachricht.

Bei der empfohlenen Dauer an sportlicher Aktivität kommt es natürlich auch auf die Art des Sports und die Intensität an.

Und vor allem kommt es darauf an, ob Dein Körper an Sport gewohnt ist oder nicht. Achte auf Deinen Körper und überanstrenge Dich nicht.
Ein guter Wert für die sportliche Aktivität pro Tag liegt bei 1/2 bis 1 Stunde. Wichtig ist auch, dass man nicht an einem Tag 3 Stunden Sport macht, sondern lieber jeden Tag ein bisschen.
Die Videos werden am Anfang schwer sein, aber Du wirst schnell merken, dass sich die Kondition schnell verbessert.

Wichtig ist es eine gesunde Ernährung und viel Bewegung und Sport mit einander zu kombinieren. Die beiden Komponenten führen zusammen zum Erfolg.

Viel Trinken (Wasser, ungesüßten Tee), viel Obst und Gemüse und viel Ballaststoffe sind wichtig für eine gesunde Ernährung.
Du machst das super! Bleib so motiviert!!!
Schöne Grüße,

Dein Supportteam

Antwort von cat27 premium | 20.01.2014 staff