Abnehmen Forum

Frage: Trinken

Hallo liebe Leute,

Ich hab es mir zum Glück angewöhnt relativ viel zu trinken. Überwiegend aber grüner Tee mit frischen Zitronen und frischen Ingwer, da ich gehört habe das gut für das abnehmen sein soll. Sollte ich zusätzlich noch Wasser trinken?

Frage von StefanieK | 18.01.2014
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Liebe StefanieK,
das ist ganz richtig. Ingwertee oder auch grüner Tee mit Zitrone und Ingwer ist ersten kalorienfrei (wenn Du kein Honig oder Zucker hinzugibst) und zweitens stärkt es das Immunsystem und löscht den Durst. Zudem ist es der Ingwer, der Deinen Stoffwechsel ankurbelt und hat dadurch einen kalorienverbrennenden Effekt.
Jedoch reicht Tee alleine nicht. Denn was viele nicht wissen, ist das grüner Tee entwässert! Eine allgemeine Faustregel ist, das man auf jede Portion grünen Tee genauso viel stilles frisches Wasser trinken sollte. Also kurz gesagt: Ja Du solltest zusätzlich Wasser trinken.

Liebe Grüße,
Dein Supportteam

Antwort von 10sina premium | 19.01.2014 staff