Abnehmen Forum

Frage: Bin da wer noch ?

Hallöchen =)

Ich bin Tina ( 26 Jahre alt) und aufgrund meiner Krankheit und mit dem verbundenen Tabletten und Krankenhausaufenthalt ganz schön rund geworden. Im Januar diesen Jahres wog ich noch gesunde 63 Kg und nun 92 Kg. Und nun reicht es mir :/ Ich fühle mich nicht mehr wohl, meine Klamotten passen mir nicht mehr etc.

Aber wie einige andere auch, besitze ich einen miesen und fiesen Schweinehund.

Von daher dachte ich mir - vielleicht gibt es hier nette Leute die Lust haben das abnehmen gemeinsam zu starten =) Mut machen und so. Halt alles was dazu gehört.

Gemeinsam statt Einsam ?

Freue mich auf Euch

Lg Nini

Frage von blacksoul26 | 18.10.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Tina,

Willkommen in unserer Community! Glückwunsch zu deiner Entscheidung etwas zu ändern, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Eine mediakmentös bedingte Zunahme ist nichts Seltenes. Das liegt daran, dass an der Regulierung des Körpergewichtes zahlreiche Botenstoffe und Hormone beteiligt sind.
Bestimmte Arzneimittel greifen in dieses komplizierte Wechselspiel ein und verstärken dabei ungewollt Hungergefühle oder reduzieren den Energieumsatz. Das führt beispielsweise zu einer Gewichtszunahme, obwohl man gar nicht mehr isst. Solche unerwünschten Nebenwirkungen lassen sich nicht immer vermeiden. Nimmst Du denn immer noch regelmäßig Medikamente ein? Tips wie Du deinen inneren Schweinhund überwinden kannst, gibt es viele. Und wir helfen Dir gerne Dich zu motivieren! Zum Beispiel solltest Du dir immer realistische und erreichbare Ziele setzten! Denn Ziele nicht zu erreichen, weil man sie unrealistisch gesetzt hat, führt zu Demotivation und führt eher zu einem Rückfall. Diese Ziele hängen natürlich auch damit zusammen, ob man medikamentös eingestellt ist, ob man Sport treibt oder ob man unter sonstigen gesundheitsbedingten Einschränkungen leidet. Dies hat alles einen Einfluss auf die Abnahmegeschwindigkeit.
Wir unterstützen Dich gerne, geben Dir Tips rund ums Thema Abnehmen und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite! Schreib uns einfach oder tausche Dich hier mit uns und anderen Menschen aus.

Viele Grüße Sina vom Support Team

Antwort von 10sina premium | 19.10.2013 staff