Abnehmen Forum

Frage: warum ist der berechnete Grundumsatz so hoch?

Hallo, ich esse momentan zwischen 1400 und 1600 kcal. Auf meinem Profil steht jetzt mein Grundumsatz sei bei 2145kcal. Mir kommt das viel zu hoch vor. Wenn ich das esse, dann würde ich extrem zunehmen.

Frage von Jennifer Demiröz | 30.09.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Jennifer,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Bei der Berechnung des täglichen Kalorienbedarfs werden das Alter, das Gewicht und die Größe, das Geschlecht und das gewählte Leistungsprofil berücksichtigt. So können die Werte berechnet werden. Achte darauf, dass Du das richtige Leistungsprofil gewählt hast. Falls Du ein zu hohes Leistungsprofil gewählt hast, so werden Dir zu hohe Kalorienbedarfswerte angezeigt.

Dieses Leistungsprofil hast Du bei der Anmeldung angegeben. Du kannst es unter „Mein Profil“ bei „Meine Daten“ ansehen und gegebenenfalls ändern.

Gerne helfen wir Dir bei der richtigen Einschätzung des Leistungsprofils weiter. Dazu müsstest Du uns Deinen beruflichen Alltag etwas beschreiben.
Wenn Du uns Deine Daten (Größe, Gewicht, Leistungsprofil) zusendest, so können wir Dir auch die genauen Kalorienwerte für jede Stufe berechnen.

Wichtig ist aber auch, dass Du nicht zu wenige Kalorien aufnimmst, so dass Dein Körper sich nicht auf Sparflamme umstellt und so Energie einspart. Das Abnehmen wird so umso schwieriger.
Auf jeden Fall solltest Du nicht unter 1500kcal pro Tag kommen.

Eine Diät sollte immer gesund, ausgewogen und nicht zu drastisch sein, auch um einen Jojo-Effekt zu vermeiden. Achte auf Dich und auf Deinen Körper. Außerdem solltest Du beachten, dass Dein Körper genügend Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe aufnimmt. Dies wird mit geringerer Kalorien- und Nahrungsaufnahme immer schwieriger.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Gerne kannst uns auch über das Kundenformular schreiben, dass Du unter „Mein Profil“, bei „Mein Support“ finden kannst.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Supportteam

Antwort von Pia | 01.10.2013