Abnehmen Forum

Frage: Kcal Anzeige

Die kcal Anzeige ist bei mir immer rot. D.h. ich komme mit meiner täglichen Nahrungszufur nicht über meinen Grundbedarf. Also komme ich auch nicht in die Bereiche "Abnehmen" "Halten" und "Zunehmen". Ich kann gar nicht so viel essen um meinen Grundbedarf zu decken. Ist es jetzt schlecht, wenn die Anzeige rot und nicht grün ist? Logischerweise müsste ich ja so im Bereich "Abnehmen" liegen. Auch wenn es mir nicht angezeigt wird. Oder?

Frage von nettilill | 10.09.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Liebe nettilill,

das hast Du ganz richtig erkannt. Auch wenn die Anzeige rot ist, nimmst du ab. Denn du führst deinem Körper weniger Kalorien zu, als er benötigt. Jedoch solltest Du darauf achten, dass du nicht jeden Tag bezeihungsweise sehr weit unter dem Grundbedarf liegst, denn sonst kann es durchaus je nach körperlichen Gesundheit zu Kreislaufproblemen oder anderen Mangelerscheinungen kommen. Achte also bitte darauf, dass dies nicht ständig der Fall ist beziehungsweise Du nicht unter 1000 kcal landest. Denn Diät halten, soll ja eben nicht Hungern heißen!

Liebe Grüße,
dein Team von dietcoachone

Antwort von 10sina premium | 10.09.2013 staff