Abnehmen Forum

Frage: Kann ich Abens an stadt Mittags gut Essen?

Wir fahren ein paar Tage an die Ostsee, mit Frühstück und Abens 4Gänge Menü.Wie soll ich mich verhalten um wenigstens nicht zu zu nehmen? Ich habe mich erst heute bei Euch angemeldet, muß mich erst zurecht finden. Habe auch kein Handy mit Internet. Danke für Eure Antwort.

Frage von Flocke 64 | 01.08.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Flocke 64,

ganz allgemein kommt es ja auf das "was" und weniger auf das "wie viel" drauf an. Ích gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei dem 4-Gänge-Menü nicht um Fast Food oder ähnliches handelt. Such' Dir also einfach raus, was Dir schmeckt und genieße es - das Gleiche gilt auch für's Frühstück. Es gibt viele, ganz einfache Tricks um unnötige Kalorien einzusparen. Verzichte zum Beispiel auf Sahnesaucen oder Frittiertes zum Abendessen oder gesüßte Cornflakes zum Frühstück. Greife Morgens eher zu Obst und Vollkornprodukten und lasse die weißen oder süßen Brötchen weg. Je nach Geschmack, empfiehlt sich eher Käse als Wurst. Achte am Abend darauf dass Du die Gemüse-Beilagen auf isst, das Fleisch aber eher über lässt.
Je nachdem wie reichhaltig das Menü Abends ist, kannst Du auch versuchen, kein Mittag bzw. nur einen Snack (zum Beispiel Obst oder einen Joghurt) zu essen. Dann ist deine Kalorienbilanz trotz 4 Gänge am Abend sicher okay.
Und noch eine Sache, die man im Urlaub natürlich super machen kann: sich bewegen! Versuche jeden Tag mindestens 45 Minuten Spazieren zu gehen. Die Seeluft und die Bewegung werden deinen Stoffwechsel auf Trab bringen und dann ist am Abend auch ein Stückchen mehr erlaubt!

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!

Mit vielen Grüßen,
dein Diät-Coach-Team

Antwort von sjo premium | 01.08.2013 staff