Abnehmen Forum

Frage: Ich nehm nicht ab!?

Hallo,
egal was ich mache, auf der Waage tut sich nichts. Ich versuche jeden Tag 20 Minuten ein Fitness-Workout zu machen und zusätzlich durch Ernährung schon eine negative Kalorienbilanz zu schaffen. Trotzdem tut sich auf der Waage nichts. Warum !?

Frage von Tapsi | 10.07.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Es gibt Tage da hab ich das Gefühl und Tage da nicht so richtig.

Antwort von Tapsi | 04.08.2013
Antwort:

Hallo Tapsi,

mit Blick auf die Kalorien, die Du zu Dir nimmst, ist mir ein Verdacht gekommen: Es wäre möglich, dass Du zu wenige Kalorien zu Dir nimmst und deswegen Dein Stoffwechsel nicht richtig arbeitet. Hast Du denn das Gefühl, dass Du satt wirst?
Liebe Grüße!

Antwort von sjo premium | 18.07.2013 staff
Antwort:

Naja ich versuch das mit dem Abnehmen eigl. seit Anfang des Jahres. Nein Medikamente nehme ich nicht mehr. Aber bei mir wurde das Antiphospholipidsyndrom festgestellt. Eine Schilddrüsenerkrankung kann ich aus den Blutwerten von vor einem Jahr nicht erkennen (alle liegen im Normbereich). Ich nehme zwischen 1200 und 1600 kcal zu mir. Obst und Gemüse ess ich viel. Meist jeden Abend Salat und zum Frühstück Obst und zwischendurch auch Obst.

Danke! (:

Antwort von Tapsi | 12.07.2013
Antwort:

Hallo Tapsi,
wie lange bist Du denn schon dabei? Leider kann es sehr viele Gründe geben, warum man nicht abnimmt. Sehr häufig, insbesondere bei Frauen, liegt es an den Hormonen. Nimmst Du Medikamente, die denn Hormonhaushalt beeinflussen und kann eine eventuelle Schilddrüsenerkrankung ausgeschlossen werden? Auch wäre es interessant zu wissen, wie viele bzw. wie wenige Kalorien Du zu dir nimmst. Es könnte ja sein, dass Du zu wenige Kalorien zu Dir nimmst und damit deinen Stoffwechsel schwächst.
Auch wenn sich auf der Waage nichts tut, dein Körper verändert sich ja trotzdem. Wie lange ziehst Du dein Workout schon durch? Wenn dein Körper Muskeln aufbaut, nimmt er natürlich erst mal nicht ab, Muskeln sind ja schwerer als Fett. Entscheidend ist aber, dass der Fettanteil sich verringert. Um Dich weiterhin zu motivieren, könntest Du deinen Fettanteil einmal mit einer speziellen Waage beim Arzt untersuchen lassen, ich bin sicher da hat sich was getan! Wenn Du magst, schreib doch nochmal ein bisschen mehr über dich, wie lange Du dabei bist, wie es mit deiner Nährwertbilanz aussieht, welche Lebensmittel du häufig oder selten ist (Isst Du genügend Obst und Gemüse? Vitamin C beschleunigt denn Fettabbau) usw. Irgendeinen Grund muss es ja geben!

Antwort von sjo premium | 10.07.2013 staff