Abnehmen Forum

Frage: Grundbedarf

Hallo, ich bin nun seit ein paar Tagen hier angemeldet. und versuche täglich den Grundbedarf zu erreichen. an 2 Tagen habe ich es auch schon geschafft. Wenn ich mir dann allerdings in den Diagrammen, das Nährwert-Diagramm anschaue ist mein Fett gehalt meist zu hoch, teilweise Kohlehydrate und Eiweiß zu gering.
Woher weiß ich denn, wie viel Eiweiß, KH und Fett ich zu mir nehmen darf? Gibt es dafür eine Tabelle oder "Richtwerte"?

Frage von DeVroni85 | 24.06.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo DeVroni85, es gibt Richtwerte, die jedoch je nach Körpergröße und Gewicht schwanken:
Fett: 30 bis 130 gr.
Kohlenhydrate: 30 bis 300 gr
Eiweiß: 50 bis 250 gr
Übrigens ist es nicht so tragisch, wenn die Werte nicht immer ideal sind. Wenn Dir allerdings auffällt, dass ein Wert immer zu hoch ist, solltest Du da verstärkt darauf achten. Wenn es beispielsweise stets Fett ist, könnte es sich lohnen, weniger Milchprodukte und z.B. Fleischwaren zu essen und stattdessen verstärkt auf Vollkornprodukte zu setzen.

Liebe Grüße vom Biggest Loser-Team

Antwort von sjo premium | 25.06.2013 staff