Abnehmen Forum

Frage: Wie kann man Fresskicks entgehen/vermeiden?

Ich nehme Psychopharmaka, habe daher immer wieder Fresskicks. Wie kann ich dem entgehen?

Frage von kitty32 | 17.06.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Liebe kitty32,
leider verursachen einige Medikamente häufig Heißhungerattacken. Wie man diesem entgehen kann ist natürlich von Fall zu Fall und auch von Medikament zu Medikament verschieden. Es gibt aber ein paar Tricks, die man auf jeden Fall mal ausprobieren kann:
- Gewürze: Einige Gewürze, z.B. Pfeffer und Chilli können den Heißhunger stoppen. Gleiches gilt für Kräuter, wie z.B. Pfefferminze / Minze. Sehr gut wirkt hier Pfefferminzkaugummi.
- Trinken: Am Besten 2,5 Liter Wasser täglich trinken, das füllt den Magen.
- Ablenkung: Manchmal kann es schon helfen, wenn man sich schnell ablenkt, z.B. einen Spaziergang macht. Die frische Luft regt den Stoffwechsel an.

Hast Du auf unterschiedliche Lebensmittel Appetit oder sind es immer dieselben? Wenn es immer dieselben sind, kann es sein, dass Dir ein bestimmter Nährwert (auch ausgelöst durch die Medikamente) fehlt. Sprich am Besten auch nochmal mit einem Arzt, wenn Du sehr regelmäßig Heißhungerattacken hast, kann es auch sein, dass Du generell unterzuckert bist, was auch eine Folge der Medikamente sein könnte.
Herzliche Grüße,
Dein dietcoachone-Team

Antwort von sjo premium | 18.06.2013 staff