Abnehmen Forum

Frage: scharfe Gewürze

Hallo,stimmt es das scharfe Gewürze wie Chilli und Peperonie die Fettverbrennung steigern, und somit beim Abnehmen helfen?
LG Sarah

Frage von blauerPinguin | 11.06.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Sarah, ja das stimmt! Chilli zum Beispiel regt durch seine Schärfe bzw. durch den Inhaltsstoff Capsaicin den Stoffwechsel an. Auch Pfeffer (insbesondere Cayennepfeffer) ist ein Schlankmacher, er hilft den Appetit zu zügeln. Aber auch weniger scharfe Gewürze haben eine tolle Wirkung. Zimt zum Beispiel senkt den Blutzuckerspiegel, d.h. er hält das Insulin im Schacht, man bleibt länger satt und der Körper kann Fett schneller abbauen.
Liebe Grüße vom dietcoachone-Team

Antwort von sjo premium | 12.06.2013 staff