Abnehmen Forum

Frage: keine Abnahme

Hallo,ich hätte gerne gewusst,was ich falsch mache.Ich mache jeden Tag 1,5 Std.Sport(Kraft und Ausdauer),halte mich an die Kalorien ausser mal ein Stück Kuchen in der Woche oder mal ein Stück Schokolade,was dann auch noch im Budget ist.Also ich esse nie mehr als ich essen darf laut Kalorienbedarf.Nun bin ich aber schon ein paar Wochen dabei und es tut sich einfach nichts auf der Waage.Was mache ich falsch?

Frage von katja120 | 10.06.2013
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo katja120, falsch machst Du wahrscheinlich gar nichts! Wenn sich auf der Waage nichts tut, wäre meine Gegenfrage erstmal Folgende: Hast Du denn das Gefühl, dass Dein Körper sich verändert hat? Wenn Du jeden Tag 1,5 Stunden Sport machst, baut dein Körper logischer Weise Muskeln auf. Diese wiegen schwerer, weswegen sich am reinen Gewicht erstmal nichts tut. Sehr wohl sollte sich aber dein Körper verändern, sprich definierter und fester werden. Wenn sich auf der Waage nichts tut, ist dies natürlich frustrierend. Mein Tipp: Verzichte mal eine Zeit lang auf die Waage und nutze stattdessen ein Maßband. Du wirst bestimmt sehen, dass sich der Umfang an Bauch, Armen, Taille etc. verändert. Und was die reine Gewichtsabnahme betrifft: Hast Du schon einmal mit einem Arzt über mögliche Stoffwechselerkrankungen gesprochen?

Antwort von sjo premium | 10.06.2013 staff