Abnehmen Forum

Frage: VIfit Tracker auch beim Sport tragen ?

Ich habe den VIFIT Tracker, wenn ich meinen Sport eintrage, werden die verbrauchten Kalorien dann nicht doppelt abgezogen ? Einmal über den Tracker und zusätzlich über die angegebene Sportart ? Oder soll ich den Tracker beim z.B. Nordic Walking ausziehen ?

Frage von Huschi72 | 20.05.2016
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Die Frage ist, wie der Tracker den Sport als Schrittzahl tatsächlich bewertet, dass sollte der Support einmal mit Medisana als Hersteller klären können.... Beim Laufsport wäre die Frage, was, ob und wieviel neben den Schritten ein "Mehrverbrauch" von Kalorien tatsächlich gegeben ist.

Aber das ist ein wichtiger Aspekt und sollte seitens des Support kurzfristig zu klären sein und auch geklärt werden.

Antwort von Drachina | 20.09.2016