Abnehmen Forum

Frage: kennt ihr das? Das man ignoriert wird?

Hallo,
ich bin 31 Jahre alt, wiege im moment 130kg, bei 1,82cm. Ich möchte gerne abnehmen - aber ich gerate immer wieder zum sinnlosen essen (seit 2015, habe ich schon 5x versucht abzunehmen. Nach 3Wochen hielt ich es nicht mehr aus).

Zu meinem Anliegen.
Ich habe oft das Gefühl, das Menschen ein Problem mit fülle haben. Gerade auch, wenn es um Beziehung geht. Es ist verständlich, wenn da jemand mal sagt "Du bist nicht mein Typ" - Aber das die meisten einen dann ablehnend komplett ignorieren. Das versteh ich dann wieder nicht.
Auch rein freundschaftlich. Ich gebs nicht offen zu. Aber ich bin sehr einsam. Hab ich seit Jahren (über 15Jahre) keine Freunde mehr.

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, das man wenn man schlank ist, alles anders ist. Es gab mal eine Zeit, da wog ich 70 kg (motiviert) von 90. Und da wurde ich seltsamerweise gesehen und akzeptiert.

Ich versteh das nicht

Frage von Kevin85 | 14.05.2016
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Versuch positiv zu denken. Alles, was du dir hier von der Seele schreibst ist doch gut. Du erkennst doch, woran es liegt. Kauf Möhren ein anstatt Milchschnitten - gehe aber NIEMALS hungrig einkaufen :-). Wenn du hungrig einkaufen gehst kaufst du garantiert das falsche. In der Sendung Biggest loser wird man mit seinen "dicken" Fotos konfrontiert. Mach das auch. Mach ein Foto von dir und häng es an die Kühlschranktür. Sag dir, dass alles was du nicht isst, dich deinem Ziel - nämlich schlanker zu werden - näher bringt. Jeder Riegel Milchschnitte, den du nicht isst, ist ein Riesenerfolg für dich.
Hast du ein Fahrrad? Jetzt bei dem schönen Wetter ideal. Es muss ja nicht lang sein. Hauptsache Bewegung und kein Essen. Oder geh schwimmen. Egal, wie die anderen dich ansehen - der kurze Weg ins Wasser und schon bist du "unsichtbar" für die anderen.
Vor allen Dingen: sch... drauf, was die anderen denken oder wie sie dich ansehen. Die haben auch ihre Mängel - glaub mir. Keiner ist perfekt. Die einen haben Pickel, die anderen keinen IQ. Wenn sie perfekt wären, würden sie sich nicht an dir "austoben". Damit kompensieren sie nur ihre eigenen Macken.
Zieh dich nicht runter - sag "jetzt ist meine Zeit und wenn ich schlank bin kann ich auch wieder "mal" eine Milchschnitte essen."Aber das willst du dann vermutlich gar nicht mehr, weil Essen dann nicht mehr so im Mittelpunkt steht.
Die Sendung gestern war total informativ. Die einen haben die Zeit genutzt zu hause und sind belohnt worden. Andere haben nachgelassen und wurden doppelt bestraft. Erstens wenig Abnahme, zweitens Frust. Es lohnt sich doch durchzuhalten. Man sieht es an den Kandidaten - wie die sich verändert haben und wie glücklich sie jetzt schon sind. Und sie sind allesamt nicht besser als du - du kannst das auch...
Viele Grüße

Antwort von Barbamama | 16.05.2016
Antwort:

vielen dank,

ich habe leider keine freunde...keinen einzigen.... ich habe im prinzip nur meine verwandschaft (über 60Jahre) die mich mein Lebenlang begleitet.

Während der Schulzeit war ich immer das Opfer..wurde gehänselt/gemobbt, ein Außenseiter... war damals pummelig, dann gab es eine Zeit, da war ich sehr motiviert...ich weiß auch nicht was da mit mir los war, da hab ich von 90 auf 70kg abgenommen. Bin auch ins Fitness-Studio gegangen. Heut sag ich mir, ein Glück. Ich bin froh darüber. Da dies eine "positive" Erfahrung für mich war.
Heute wiege ich 130kg. Ich fühl mich selbst nicht wohl. Habe schon versucht mehrmals abzunehmen. Mein Erfolg war in diesem Jahr, das ich es 3W ausgehalten habe. Hab aber dann auch bis 126 abgenommen. Ohne Sport.
Aber dann kamen wieder diese heißhunger attacken. Ich weiß nicht ob das jemand kennt. Man isst etwas unbewusst, denkt beim essen schon darüber nach, was man als nächstes isst. Und so geht eine packung milchschnitten dann auch weg.
Aber anders gesehen, war essen für mich auch immer ein Ersatz für frust, traurigkeit und gegen langeweile.
Und ich esse auch, wenn nix anderes im Haus ist. Würden statt Schokoriegel jetzt Möhren herum liegen. Dann würde ich die Möhren auch essen.
Daher ist es wohl am gescheitesten, beim einkauf immer daran zu achten, was man einkäuft. Den auch da kauf ich oft dinge ein, wo ich im mom keine lust drauf habe...aber sie dann am nachfolgenden tag komplett leer esse.

Ich kann aber auch nicht sagen, wie leid ich das bin. Ich selber sehe mich gedanklich immer schlank. seh ich im spiegel...seh ich diesen dicken menschen. Ich träum ja davon schlank zu sein und leide auch sehr darunter.

Es gibt dann auch diese situationen, wenn man sich bückt.... und der halbe H..... zusehen ist.

Oder der Klamottenkauf.... das man nix findet. Oder wieder doof angeschaut wird.

All das will ich nicht wirklich.
Daher denk ich oft, wenn ich schlank bin, das da dann auch alles einfacher für mich ist.

Und man auch anerkannt wird

Antwort von Kevin85 | 15.05.2016
Antwort:

Hallo Kevin, ich kann dich gut verstehen. Aber glaub mir, Freunde die sich mit dir nur abgeben wenn du schlank bist, brauchst du auch nicht. Ich habe viele Freunde die mich akzeptieren wie ich bin (120 kg bei 1,72m). Sie meinen, ich brauche nicht abzunehmen. Ich möchte jedoch für mich abnehmen. Ich fühle mich schon sehr lange nicht mehr wohl in meiner Haut und den riesigen Klamotten, die auch nicht wirklich gut aussehen. Ich merke auch, dass ich viele Situationen vermeide, weil ich mich nicht wohl fühle.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr, dass ich hier die Unterstützung und das Wissen bekomme um durchzuhalten. Das wünsche ich dir auch. Irgendwann muss es ja mal klappen. Klar, das geht nicht in 3 Wochen. Das braucht lange - ich weiß. Ich wünsche dir (und mir) dass es klappt.

Antwort von Barbamama | 14.05.2016