Abnehmen Forum

Frage: Support Fragen zum Abnehmen

Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und auch versucht, mich zurecht zu finden. Jetzt habe ich einmal eine ganz komische Frage: 5x am Tag Obst essen - bisher habe ich immer wieder von mehreren Seiten gehört, dass Obst zum Abnehmen nicht wirklich fördern ist, da der Fruchtzucker so hoch ansteigt. Wie verhält es sich mit Milchprodukten wie Joghurt, Käse, Milch... da sagt man, dass die Milchprodukte beim Abnehmen hindern? Des weiteren komm ich mit dem eintragen vom Plan nicht ganz klar, sehr umständlich, da ich ja vieles selber koche! Zb Frühstück heute war 2 Eier, Frühlingszwiebeln, etw. Tomate, etw. Zucchini, etw. Champignons, 1/2 Chilischote und 1 Tl Butter. Mittagessen besteht aus 1/4 Fenchel, Paprika, Tomate, Zwiebel, Knoblauch, und 2 kl Falafelbällchen, 1 1/2 EL Olivenöl und 1 1/2 EL Balsamicoessig - um das alles einzutragen brauche ich über eine halbe Stunde!? Gibt es da nicht einfachere varianten? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Lg aus den verschneiten Bergen

Frage von Nina74 | 19.04.2016
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Nina74,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Zu viel Fruchtzucker ist natürlich auch nicht gut. Da Obst aber sehr viele Vitamine enthält, solltest Du natürlich nicht darauf verzichten. Wir empfehlen Obst zu Mahlzeiten zu konsumieren und abends grundsätzlich auf Obst zu verzichten. Beeren, wie Himbeeren, Heidelbeeren oder Erdbeeren eignen sich wunderbar zur Verfeinerung verschiedener Gerichte, da sie viele wichtige Vitamine und Nährstoffe, aber nur sehr wenig Fruchtzucker enthalten.

Milchprodukte sind gesund und enthalten viele Vitamine, Mineralien, Proteine und vieles mehr. Daher empfehlen wir durchaus den Verzehr verschiedener Milchprodukte. Jedoch ist auch hier Vorsicht geboten: Manche Milchprodukte besitzen einen hohen Fettgehalt. Deshalb empfehlen wir Milchprodukte nur in Maßen zu genießen. Abends sollte so gut es geht auf Milchprodukte wie Käse verzichtet werden.

Die Mahlzeiten müssen leider manuell eintragen werden, jedoch befinden sich die meisten Zutaten bereits in unserer Datenbank und lassen sich schnell finden. Anschließend können die Mahlzeiten und Lebensmittel als Favorit gespeichert werden. Somit erspart man sich Zeit für die nächsten Male.

Wir hoffen dir weitergeholfen zu haben! Bei weiteren Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne wieder zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Support Team

Antwort von mabel88 premium | 25.04.2016 staff