Abnehmen Forum

Frage: Essenplan selbst erstellen

Hallo Liebes Biggest Loser Team...

Ich hätte da mal ein paar fragen zum kompletten essenplan selber erstellen ? Eure Essenpläne sind super toll aber finanziell kaum so wirklich umsetzbar....Nun zu meiner frage, "Was muss ich alles essen damit der Fett, Eiweissgehalt und Kohlenhydrat gehalt auf den ganzen tag verteilt nicht zu hoch ist ? Also Ausgewogen....

Wie ist das mit den Kalorien muss ich die alle komplett essen ? Ich muss pro Tag 2188 kcal. essen aber das ist nicht so wirklich machbar denn ich merke das mir nach kurzer zeit dann übel wird und ich dann aufhören muss mit dem essen.

Würde mich über ein paar tipps von euch freuen...

Wieviel Ei darf man überhaupt essen damit der Cholesterin nicht zu hoch ist ?

Glg Sandra

Frage von Sandra141 | 06.04.2016
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo liebes Support Team,
das ist aber eine gute Frage von Sandra141. Leider habt ihr meiner Meinung nach die exakte Frage NICHT beantwortet. Auch im Abnehm-Konzept ist dies vermerkt.
Gibt es keine Empfehlung ? Wieviel Gramm Fett, Kohlehydrate, Fett sollte der Tagesplan max. enthalten ?Das rechnet der Computer bei Euch ansonsten doch mit dem Zufallsgenerator. Ihr müsst das ja demnach eingestellt haben....
Das würde mich wirklich interessieren. Danke

Antwort von Drachina | 20.09.2016
Antwort:

Hallo Sandra141,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Einen individuellen Tagesplan kannst Du Dir auch gerne selbst erstellen.

Du solltest darauf achten, dass sowohl die Kohlenhydrate als auch die Kalorien, die Du zu Dir nimmst überwiegend aus Lebensmitteln wie Vollkornprodukten, Gemüse oder auch Obst stammen. Damit kannst Du deinen Stoffwechsel auf Trab bringen und Dich ganz ohne Reue satt essen!

Zugegeben, die Kalorienanzahl wirkt auf den ersten Blick sehr hoch, ist aber durchaus nicht unrealistisch.

Sie berechnet sich aus Deinem Startgewicht, deiner Größe und natürlich deinem Zielgewicht. Außerdem ist Dein Aktivitätsprofil besonders wichtig, also die Frage wieviel Du dich im Alltag bewegst. Überprüfe doch vielleicht dieses einmal, Du findest ihn unter "Mein Profil".

Paradoxer Weise ist es keineswegs so, dass man schneller abnimmt, je weniger man isst. Eher im Gegenteil: Wenn Du die Kalorienzufuhr zu schnell runter schraubst, schaltete dein Körper in einen "Notstandmodus" um und weigert sich weiter abzunehmen. Du wirst sehen, dass Dein Kalorienbedarf kleiner wird, wenn dein Gewicht sinkt. Generell sind auch die Kalorien nicht so entscheidend, wie die Nährstoffe, Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß. Eiweiß hilft beim Muskelaufbau und hält lange satt, deswegen darf man von einer Eiweißreichen Kost mehr Kalorien zu sich nehmen.

Selbstverständlich musst Du aber auch nicht alle Kalorien zu Dir nehmen, die der Coach Dir vorschlägt. Wenn Du satt bist, zwinge dich nicht dazu den Tagesplaner zu befolgen!

Wir hoffen dir weitergeholfen zu haben! Bei weiteren Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne wieder zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Support Team

Antwort von mabel88 premium | 25.04.2016 staff