Abnehmen Forum

Frage: Obstportionen

Wieviel Obstportionen darf ich am Tag, wenn ich abnehmen will. Da ich seit Juli 2014 insgesamt 21 kg abgenommen habe, habe ich das Gefühl, immer wenn ich ca. 400 g Obst zu mir nehme, mein Gewicht sich wieder erhöht.

Frage von ikk.pch@gmx.de premium | 24.09.2015
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Hallo Ingekarin,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir empfehlen 4 Portionen an Obst pro Tag. Jedoch sollte man darauf achten welche Obstsorten man zu sich nimmt und in welchen Maßen. Weintrauben zum Beispiel haben ein hohes Gehalt an Fruchtzucker. Abends sollte man komplett auf Obst verzichten, da durch das Fruchtzucker der Insulinspiegel angetrieben wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
das Support Team

Antwort von mabel88 premium | 24.09.2015 staff