Abnehmen Forum

Frage: Keine Möglichkeit anteilige Rezepte / Portionen zu wählen.

Wenn ich entweder ein neues Rezept anlege oder auch auf ein gespeichertes gehe, ist dieses klar definiert in seinen Mengenangeaben. 150 g Hähnchen, 210 g Reis, 30 g Karotte usw. Daraus ergibt sich eine Angabe über die Nährwerte und dem Brennwert. Soweit so gut. Aber oftmals mache ich nicht genau eine Portion für mich, sondern eine ganze Pfanne, von der ich dann nur die Hälfte, oder 75 % esse. Wenn ich dies in der Portionsangabe mit 0,75 Portionen angebe, werden die Brennwerte sogar entsprechend berechnet. Aber speichern kann ich dies nicht und alle Werte werden auf Null gesetzt. In der Programmierung der Software müssten auch Bruchzahlen erlaubt sein und nicht nur Absolute Zahlen. Alles andere macht keinen Sinn!

Frage von Hitokiri | 28.07.2015
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

Sehr gut! Danke!

Antwort von Hitokiri | 09.09.2015
Antwort:

Hallo Hitokiri,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es ist nun möglich die Mahlzeiten auch als Bruchzahlen, in den Tagesplan einzufügen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Support Team

Antwort von mabel88 premium | 31.08.2015 staff