Abnehmen Forum

Frage: Abnahme

Kann mir jemand helfen? Die letzte Woche ist mein Gewicht gleich geblieben und diese Woche habe ich sogar 300gr. zugenommen. Trotz dass ich mich an alle Angaben halte und auch jeden Tag oder 2. Tag Sport mache. Habe in den 4 Wochen leider nur knapp 2kg abgenommen. Es müsste doch mal wieder runter gehen.
Liebe Grüsse Arka

Frage von Arka | 03.04.2015
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Antwort:

guten Morgen Arka,
nicht aufgeben, ich habe seit April 2014, 17 Kilo abgenommen, mit einigen Schwankungen, das ist jetzt 1 Jahr!!. Die Ernährungsumstellung habe ich strikt eingehalten und auch an Sport habe ich einiges unternommen. Mein Ziel ist 20 Kilo. Es braucht seine Zeit! Für Dich ein schönes Osterfest, auch wenn der Marzipanhase NICHT gegessen wird :-)
Es grüßt leneilla

Antwort von leneilla | 04.04.2015
Antwort:

Hallo Arka.
Das hört sich nicht gut an. Bist du sicher das du dich an alles gehalten hast? Obwohl zwei Kilo in 4 Wochen ok sind. Man solle ja beim gesunden abnehmen nicht mehr als 0,5 bis 1 Kilo pro Woche verlieren. Vllt. muss sich dein Körper erst auch an die Ernährung gewöhnen. Zudem ist es als Frau nie leicht abzunehmen, da wir durch unseren Zyklus und Hormone beeinfluss werden. Das heißt, dass der Körper manchmal auch Wasser speichert und das zeigt sich natürlich auf der Waage. Deswegen ist mein Rat sich wegen der Waage nicht verrückt zu machen. Wichtiger ist das man Zentimeter verliert und nicht das Gewicht. Also würde ich auch noch die Maße des Körpers nehmen. Außerdem baut der Körper durch Sport Muskeln auf und die wiegen mehr als Fett. Wichtig ist das du trotz deines wiege Ergebnisses am Ball bleibst und nicht aufgibst. Bei mir ist es manchmal so das ich eine Woche nichts abnehme und in der nächsten Woche sind dann 1-2 Kilo unten. Obwohl ich nichts anderes als in der vorherigen gemacht habe.

Also bloß nicht den Mut verlieren ;-)
Liebe Grüße Tori

Antwort von Tori-chan | 03.04.2015