Abnehmen Forum

GO:
1
NO:
2
Leistungsprofil

Beim Leistungsprofil wäre es toll, wenn man vom Beruf ausgehen würde. Beispiel eine Verkäuferin packt während ihrer Arbeit mehrere Paletten ab und ist die ganze Zeit auf den Beinen. Eine Sekretärin sitzt hingegen den ganzen Tag. An Hand des Berufes könnte ja auch schon ein Leistungsprofil erstellt werden. Vielleicht sogar mit Unterpunkten (z.B. eher sitzend, viel gehend oder stehend usw.) Danke im Voraus.

Vorgeschlagen von Simone Lachotta | 20.01.2017 | 1 Kommentar
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Kommentar:

Hallo Simone,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das Leistungsprofil wird dir bei der Anmeldung vorgestellt und beinhaltet genau diese Überlegung. Wählst du beispielsweise das Leistungsprofil "Niedrig" aus, gibst du damit an, dass du eine vorrangig sitzende Tätigkeit ausübst, bei der du nur selten zu Bewegung kommst. Diesbezüglich wird dann automatisch der Wert deiner maximalen Kalorienaufnahme angepasst. Wenn du später deinen Beruf wechselst und eine aktivere Tätigkeit übernimmst, kannst du dein Leistungsprofil unter dem Menüpunkt "Mein Profil" anpassen und beispielsweise "Hoch" auswählen; deine Kalorienübersicht wird dann auch wieder automatisch angepasst.

Mit besten Grüßen,
Dein Support-Team

User 10sina premium sagt | 20.01.2017 staff