Abnehmen Forum

GO:
16
NO:
2
Grundnahrungsmittel: grüne und rote Unterteilung

Ich fände es sehr hilfreich, wenn ich bei der Auswahl der Grundnahrungsmittel sehen könnte, ob es sich um ein "gesundes" oder "schlechtes" Produkt handelt. Grüne Nahrungsmittel = gut / rote Nahrungsmittel = schlecht (z.B. Apfel wegen zuviel Fruchtzucker)

Vorgeschlagen von Barbamama | 22.05.2016 | 1 Kommentar
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Kommentar:

Auch wenn der Beitrag schon etwas veraltet ist, musste ich doch etwas schmunzeln. Man soll einen Apfel als "rot" kennzeichnen, wegen des Fruchtzuckers? Bei wirklich "schlechten" Lebensmitteln wie Fastfood etc. kann ich das ja nachvollziehen, aber von einem Apfel ist noch keiner dick geworden. Immerhin besteht immer noch ein Unterschied zwischen fruchteigenem Zucker, der auch in gesundem Obst vorhanden ist, und künstlichem Zucker, wie er zB in Schokolade ist...

User dani1909p sagt | 28.03.2017