Abnehmen Forum

GO:
17
NO:
2
Mengenangabe in Scheiben

Wurst, Knäckebrot u.ä. wäre leichter einzutragen wenn man gleich eine Scheibenanzahl festlegen könnte ohne vorher zu wiegen/rechnen

Vorgeschlagen von Hamsterratte | 16.09.2015 | 2 coments
Zum Verfassen von Kommentieren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.
Kommentieren
Kommentar:

Naja, das Problem ist vor allem, dass in der Datenbank viel zu wenige Produkte eingetragen sind. Bei FDDB ist das finde ich auch ganz gut gelöst, da kann man zum einen direkt nach bestimmten Markenprodukten suchen (also hat man genau die Wurst, die man gekauft hat auch dabei) und dann werden unterschiedliche, oft genutzte Mengenangaben vorgeschlagen (z.B. 100gr, 1 Scheibe = 3gr, etc etc).
Ob man jetzt für sein Knäckebrot 2gr zu viel oder zu wenig einträgt, ist ehrlich gesagt ziemlich egal... Ich habs lieber etwas ungenau, anstatt jede Scheibe Wurst erst mal wiegen zu müssen. Und dann muss ich in der kargen Datenbank noch etwas finden, was ungefähr der richtigen Kalorienzahl pro 100gr entspricht.. oder muss mir selbst den Aufwand machen, alles einzutragen D:
Die Art des Eintragens hier ist eigentlich auch der einzige Grund für mich, warum ich nicht für Premium zahlen will

User Mellipuh sagt | 15.11.2015
Kommentar:

Da ist ja das Problem, das die Scheiben vom Gewicht her nicht immer gleich sind.Wurstscheiben werden unterschiedlich dick geschnitten, auch bei Brot. bei Knäckebrot eher unwahrscheinlich, aber auch z.B. Brötchen wiegen unterschiedlich schwer und somit ist die Kalorienmenge nicht genau.

User Marnie sagt | 17.09.2015