Blog

positive Effekte Sport
24.01.2014 Psychologie
Es ist ja bekannt, dass es Gesund ist regelmäßig Sport zu treiben. Ihr bekommt nicht nur einen strafferen Körper, sondern es tut auch eurer Seele gut. Immer mehr Studien zeigen das regelmäßige Bewegung eine wichtige Rolle spielt. Manche psychischen Krankheiten können sich durch Sport besser behandeln lassen als durch Medikamente oder Psychotherapie.
Raus ins Grüne - Parkanlage
09.07.2013
Gerade jetzt im Sommer verbringen die Meisten von uns gerne so viel Zeit wie möglich im Grünen. Und das ist auch gut so! Denn wie amerikanische Forscher jetzt herausfanden, schützt uns jeder Spaziergang vor Stress, Depression und Ängsten. In einer Studie mussten Freiwillige 4 Tage lang durch die Wildnis verschiedener US-Bundesstaaten wandern. Das Ergebnis des Ausflugs: Im anschließenden Kreativitätstest erzielten sie um 50 Prozent bessere Ergebnisse als eine Vergleichsgruppe, die ihre grüne Auszeit erst noch vor sich hatte.
03.06.2013 Psychologie
Passend zum Montag, gibt es heute ein paar kleine aber effektive Tipps, die beim Durchhalten helfen sollen!
14.11.2012 Psychologie
Hi everybody!   Ist die Motivation beim Abnehmen größer wenn man dafür Geld bekommen würde? Anscheinend schon. Eine Studie des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) mit 700 Teilnehmern zwischen 18 und 75 Jahren ergab, dass Geldprämien stark übergewichtige Menschen zum Abnehmen motivieren können. Würdet Ihr auch schneller abnehmen, wenn ihr dafür Geld kriegen würden? Und wenn ja, wie viel müsste man euch zahlen?