"The Biggest Loser" 2015 - Die zweite Folge

(c) SAT.1/ Martin Rottenkolber

"The Biggest Loser" 2015 - Die zweite Folge

Auch in dieser Woche war es bei „The Biggest Loser“ wieder spannend. Harte  Challenges, aufwühlende Gefühlsachterbahnen und eine unwiderstehliche Versuchung sorgten in der zweiten Camp Woche für spannende Momente und fesselten die Zuschauer vor dem Fernseher. 

 

In insgesamt sechs schweißtreibenden Challenges sind die Teams der Coaches Detlef Soost und Ramin Abtin diese Woche gegenüber getreten, in denen sie dem jeweils anderen Team nichts geschenkt haben. Sowohl die Männer als auch die Frauen haben in den Challenges alles gegeben und lieferten sich in spannenden Duellen ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Jedoch lagen die Männer am Ende immer vor den Frauen und konnten sich in der zweiten Camp-Woche einen Gewichtsbonus von insgesamt 6 kg erarbeiten, welches am Ende der Woche beim Wiegen zusätzlich abgezogen wird.

 

Doch nicht nur der harte Sport und die schweißtreibenden Duelle stellten die „The Biggest Loser“ Kandidaten vor eine große Herausforderung. In einer ganz besonderen Challenge wurde den Kandidaten ein verführerisches Angebot gemacht. Die Kandidaten wurden an einen Tisch mit ungesunden Snacks und Süßigkeiten gesetzt und erhielten folgendes Angebot: Der, der am meisten isst, bleibt diese Woche sicher im Camp. Insgesamt fünf Minuten musste jeder Kandidat vor dem Tisch sitzen und sich entscheiden zwischen: Sicher weiterkommen und das Teamergebnis in Gefahr bringen oder wie bisher zielstrebig an sich arbeiten und hart aber verdient weiter zu kommen. Viele der Kandidaten kamen am Tisch ganz schön ins Nachdenken bei Betrachtung der leckeren Snacks auf dem Tisch. Trotz dieser süßen Versuchung blieben die „The Biggest Loser“ Kandidaten aber standhaft. Marc:“ Mein altes Ich hätte hier sicher alle Teller gegessen, aber heute wiederstehe ich!“. Auch Camp Teilnehmerin Jenny widerstand der Versuchung selbstsicher:“ Hier geht es um Veränderung – Und zur Veränderung gehört es auch „Nein“ zu sagen!“. Jedoch kam ein Teilnehmer beim Anblick der Snacks ins Grübeln. Der verletzte Stefan war sich sicher, dass er das Wochenergebnis durch seine Verletzung nicht schaffen könnte und das eine Immunität für ihn eine Taktisch kluge Entscheidung sei:“ Wer gewinnen will, muss taktisch klug handeln! Und für mich ist das durch meine Verletzung eine taktisch kluge Entscheidung! Da kann ich keine Rücksicht auf die anderen nehmen!“. Mit dieser Begründung ließ er sich von der Verführung verlocken und trank gleich zwei Gläser Cola und Eis-Tee.
Sichtlich enttäuscht zeigten sich die anderen Camp-Teilnehmer von Stefans eigensinniger Entscheidung.“ Seine Begründung ist meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen!“, erzählte TV-Kandidat Marc.

 

Am Ende der Sendung wurde es wieder spannend und die große Entscheidung stand an: Wer muss diese Woche das „The Biggest Loser“-Camp verlassen? In den Wochen-Challenges lagen die Männer immer vorne und haben sich dadurch einen Bonus von 6 kg erarbeitet. Doch würde das reichen? Das Wochenwiegen gestaltete sich spannend und sorgte für einige Überraschungen. Das Team Rot wurde für ihre harte Arbeit im Camp belohnt: Insgesamt konnten die Frauen in der zweiten Woche unglaubliche 26,1 kg abnehmen, was einen prozentualen Anteil von 3,15 % ausmachte. Dieses Ergebnis machte vor allem Coach Detlef Soost besonders stolz:“ Das ist ein unglaublicher Erfolg!“. Das Team Blau enttäuschte hingegen auf ganzer Linie. Insgesamt verloren die Männer in der zweiten Woche lediglich 20,7 kg, was einen Anteil von nur 1,71% ihres Gesamtgewichts ausmachte. Dieser Enttäuschung machte Coach Amin Rabtin Luft:“ Diese Teamleistung ist einfach nur lächerlich!“ Auch die 6 kg Gewichtsbonus konnten den Männern nicht mehr helfen, um das schwache Wochenergebnis wieder gut zu machen. Somit stand fest, dass ein Kandidat aus dem blauen Team das Camp verlassen musste. Die Entscheidung sollte zwischen Onur und Marc fallen, die in der ganzen Woche am wenigsten abgenommen haben. Das Team Rot musste einen Teilnehmer bestimmen, der das Camp verlassen musste. Team Coach Detlef gab den Damen vorher noch einen Tipp:“ Ich habe ihnen gesagt, dass es eine Wettbewerbsentscheidung sein sollte und keine emotionale Entscheidung. Welcher Teilnehmer könnte uns in Zukunft gefährlicher werden?“. Die Entscheidung fiel auf Teilnehmer Onur, der laut Meinung der Damen das Team Blau in Zukunft besser unterstützen könnte als Marc. Außerdem habe er seinen Bruder Sammy, der ihn im Alltag weiter beim Abnehmen unterstützen könnte, während für Marc das Ausscheiden die Rückkehr in die Einsamkeit und die alten Gewohnheiten bedeuten würde. Onur, der in der zweiten Woche nur 1,7 kg abgenommen hat, zeigte sich trotz seines Ausscheidens bei „The Biggest Loser“ zuversichtlich: „ Ich gebe nicht auf! Ich werde zu  Hause alles geben und jedem zeigen, dass ich es kann!“.
„The Biggest Loser“ 2015 immer mittwochs um 20:15 in SAT. 1. 

0 комментариев
Zum Verfassen von Kommentaren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.