Raus ins Grüne

09
июля 2013 вторник

Raus ins Grüne

Raus ins Grüne - Parkanlage

Gerade jetzt im Sommer verbringen die Meisten von uns gerne so viel Zeit wie möglich im Grünen. Und das ist auch gut so! Denn wie amerikanische Forscher jetzt herausfanden, schützt uns jeder Spaziergang vor Stress, Depression und Ängsten. In einer Studie mussten Freiwillige 4 Tage lang durch die Wildnis verschiedener US-Bundesstaaten wandern. Das Ergebnis des Ausflugs: Im anschließenden Kreativitätstest erzielten sie um 50 Prozent bessere Ergebnisse als eine Vergleichsgruppe, die ihre grüne Auszeit erst noch vor sich hatte. Doch es müssen nicht gleich 4 ganze Tage Wildnis sein, schon ein einstündiger Spaziergang im hiesigen Park steigert die Konzentrationsfähigkeit um bis zu 20 Prozent!

0 комментариев
Zum Verfassen von Kommentaren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.