"The Biggest Loser" 2015 - Die dritte Folge

"The Biggest Loser" 2015

(c) SAT.1/ Martin Rottenkolber

"The Biggest Loser" 2015 - Die dritte Folge

Die dritte Woche im „The Biggest Loser“ -Camp stand ganz unter dem Motto „Achterbahn der Gefühle“ und sorgte für viele Überraschungen und emotionale Momente.

 

Zu Beginn der neuen Woche wollte Coach Ramin Abtin sein Team nach der harten Niederlage in der Vorwoche so richtig ins Schwitzen bringen: „Das Ergebnis von letzter Woche war einfach lächerlich! Da müssen wir mehr machen!“. Mit einer Mischung aus mentalem Training und einem schweißtreibenden Box-Workout brachte er sein Team auf Hochtouren. Mit dieser Einstellung wollte der Coach sein Team wieder auf die Erfolgsspur bringen.

 

Während die Männer fleißig an ihrem Erfolg arbeiteten, sah es beim Team Rot nicht ganz so rosig aus. Camp-Teilnehmerin Jenny klagte schon seit über einer Woche über Übelkeit und Erbrechen, so dass die Camp-Ärztin dr. Tabacu sie zur Sicherheit ins Krankenhaus bringen ließ, um genauere Untersuchungen durchführen zu können. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es Jenny körperlich gut ging. Jedoch sei ihr Leiden möglicherweise stressbedingt. Aufgrund ihres Leidens hat Jenny in der Zwischenzeit bereits eine Entscheidung für sich getroffen:“Ich weiß nicht, ob das Stress ist, aber Fakt ist, dass es mir hier nicht gut geht und dass ich zu Hause besser abnehmen kann!“. Somit war klar: Jenny verlässt nach 2 Wochen „The Biggest Loser“ das Camp freiwillig und geht vorzeitig. Diese Entscheidung traf alle im Camp wie ein Schlag in die Magengrube.“Ich bin sehr traurig über ihre Entscheidung. Sie lässt nicht nur sich selbst im Stich, sondern auch die anderen Team-Mitglieder, “äußerte sich Detlef Soost sichtlich enttäuscht von Jennys Entscheidung, freiwillig das Camp zu verlassen. Doch Jennys freiwilliger Rückzug aus dem Wettkampf„The Biggest Loser“ sollte nicht der einzige Schock für das Team Rot bleiben. Auch die zuletzt schwächelnde Syljana kam ins Grübeln und kündigte ihr freiwilliges Verlassen der TV-Show an. „Mir geht es hier nicht gut. Das ist einfach zu viel Druck! Das ist einfach nichts für mich“, begründete die Kandidatin ihre Entscheidung. Die anderen Teilnehmer zeigten nur wenig Verständnis für ihre Entscheidung. Mark: „Ich finde das richtig blöd. Wir haben sie extra weiter gelassen, damit sie ihre Chance nutzen kann und jetzt geht sie freiwillig!“. Auch Camp-Chefin Dr. Christine Theiss zeigte sich über Syljanas Entscheidung sichtlich enttäuscht:“Ich bin sehr enttäuscht, dass Du diese Chance nicht nutzt. Du wurdest aus über 8000 Kandidaten ausgewählt, die gerne diese Unterstützung gehabt hätten. Keiner hat gesagt, dass Abnehmen leicht ist.“.

 

Somit haben zu Beginn der dritten Woche gleich zwei Teilnehmer aus dem Team der Frauen das Camp verlassen, was einen herben Verlust im Wettkampf gegen die Männer bedeutete. Schon vor der nächsten Challenge war klar, dass stärkenmäßig ein großes Ungleichgewicht zwischen den beiden Teams herrschen würde. Aus diesem Grund hat sich Camp-Chefin Dr. Christine Theiss etwas Besonderes einfallen lassen. Vor Beginn der neuen Challenge wurden zwei neue Kandidatinnen nach nominiert und bekamen die Chance bei „The Biggest Loser“ endlich erfolgreich abzunehmen! Silvana und Henrike lauteten die Namen der Neuankömmlinge, die direkt bei der ersten Challenge ihren Sportwillen und Ehrgeiz unter Beweis stellen mussten. Die neuen Kandidaten wurden jedoch insbesondere im Team der Frauen nur mit mäßiger Freude aufgenommen. So fand es Sarah einfach unfair, dass sie dazukommen, weil sie in den vorherigen Wochen nicht mittrainiert haben. Was die beiden Neuankömmlinge im Team Rot am Ende bewirken, wird sich in der folgenden Woche zeigen.

 

Wie in jeder Woche stand am Ende der dritten Camp-Woche das Wiegen an, das darüber entschied, welches Team gewinnt und welcher Kandidat die Show verlassen musste. Das Wiegen gestaltete sich wie immer sehr spannend, jedoch stand am Ende ein klarer Sieger fest. Das Team von Ramin Abtin sicherte sich den Wochensieg, was bedeutete, dass eine Teilnehmerin aus dem Frauen-Team das Camp verlassen musste. Unter die gelbe Linie fielen diese Woche Sarah und Martina, die am wenigsten abgenommen haben. Zu dieser schmerzhaften Gewissheit kam ein weiterer Schock für das Team Rot. Dr. Christine Theiss verkündete eine Regeländerung, die bedeutete, dass nicht die Männer entscheiden, wer gehen muss, sondern die eigenen Teammitglieder. Diese schmerzhafte Regeländerung brachte alle Teilnehmerinnen an ihre emotionalen Grenzen, da es allen sichtlich schwer fiel, zwischen Martina und Sarah eine Entscheidung zu treffen. Am Ende erhielt Sarah die meisten Stimmen, was für sie das Aus bei „The Biggest Loser“ 2015 bedeutete. Sichtlich enttäuscht scheint die junge Hamburgerin noch mit gemischten Gefühlen in die Zukunft zu sehen: “Ich weiß, dass ich es schaffen kann, aber ich habe auch Angst davor wieder nach Hause zu gehen und es am Ende doch nicht zu schaffen!“

0 comentários
Zum Verfassen von Kommentaren melde Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten an.