Abnehmen Forum

Question: zu viel Kohlenhydrate

Hallo zusammen, bin seit einer Woche dabei. Mit Fett und Eiweiss komme ich gut klar. Nur die Kohlenhydrate bekomme ich nicht in den Griff. Esse schon morgens Früchte. Das Brot lasse ich ganz weg. Wie sieht es so bei euch aus? Danke für die Hilfe

Question of Arka | 05.03.2015
Please login for adding comment.
comment
Answer:

Danke für eure Hilfe. Ich habe mich mit den Früchten am Morgen so wie so nicht so wohl gefühlt. Heute habe ich alles zum ersten mal richtig im Griff. Ich hoffe auch, dass das Wiegeergebnis am Freitag besser ausfällt.
Ganz liebe Grüsse Arka

Answer from Arka | 16.03.2015
Answer:

Hallo Arka,

Ich esse zum Frühstück hauptsächlich KH. Ich esse meistens ein bis zwei Brote mit Konfitüre und Butter. Am Vormittag esse ich dann oft Müsli mit Milch oder ein Joguhrt. Ich finde es ist egal wenn man in der Früh nur KH isst. Es muss jeder selbst herausfinden was einem gut tut. Wichtig ist jedenfalls, dass du es bei einer anderen Mahlzeit wieder ausgleichst, sprich du musst dann eine Mahlzeit einbauen die Eiweishaltiger ist.

LG Tori

Answer from Tori-chan | 13.03.2015
Answer:

Hallo Arka,

am besten ist es, wenn Du morgens eiweißhaltig frühstückst. Der Körper baut Eiweiße nämlich sehr langsam ab, wofür er mehr Energie verwendet, was zusätzlich Kalorien verbrennt. Zudem halten sie lange satt.

Nur Früchte zum Frühstück sind nicht so gut. Nimm lieber Gemüse oder kombiniere sie mit anderen Mahlzeiten wie z.B. dem Mittagessen und einem Apfel danach. Der Grund dafür ist der, dass Früchte einen hohen Anteil an Fruchtzucker besitzen, was Deinen Insulinspiegel schnell in die Höhe treibt, jedoch auch rapide wieder abfallen lässt. Die Gefahr von Heißhunger (gerade nach Kohlenhydraten, weil sie schnell satt machen) steigt. In Kombination mit anderen Mahlzeiten wird dieser Effekt gedämpft.

LG Angie

Answer from Angelika.Chmiel premium | 12.03.2015 staff