Abnehmen Forum

Question: Sport

Hallo,ich habe da ein Problem.Und zwar,wenn ich meine Sportkalorien eintrage,dann wird der Balken wieder rot.Aber ich kann doch nicht die verbrannten Kalorien wieder verfuttern.Erstens schaffe ich das nicht und zweitens hätte ich dann ein schlechtes Gewissen.Ich möchte ja auch nur 7 Kilo abnehmen und bin nicht übergewichtig.Mein Trainer sagt:Man sollte die verbrauchten Kalorien auf keinen Fall verfuttern,weil man sonst überhaupt nicht abnimmt.Was stimmt denn nun?

Question of katja120 | 06.06.2013
Please login for adding comment.
comment
Answer:

Hallo Katja, du kannst die verbrauchten Kalorien als "Puffer" bezeichnen. D.H. wenn Du an einem Tag sehr hungrig bist, kannst Du diese Kalorien zusätzlich zu Dir nehmen. Schneller klappt es aber natürlich mit dem Abnehmen, wenn Du die verbrannten Kalorien nicht wieder zu Dir nimmst. Der Kalorie-Balken ist auch nur als Empfehlung zu verstehen, Du musst Dich nicht jeden Tag daran halten, sondern kannst auch individuell entscheiden, wie groß Dein Hunger ist.
Liebe Grüße vom dietcoachone-Team

Answer from sjo premium | 06.06.2013 staff